DEFINE MEDIA launcht vertikalen Online-Gesundheitstitel VIVOVITAL

(Bildquelle: DEFINE MEDIA GmbH)

Karlsruhe, 01.04.2015: DEFINE Media, Karlsruher Experte für themenspezifische, integrative Online-Werbung, hat im Gesundheitsbereich das vertikale Content-Vermarktungsnetzwerk VIVOVITAL gestartet: Dort können sich Werbungtreibende – insbesondere aus dem pharmazeutischen Bereich – mit skalierbaren Advertorials auf zahlreichen hochwertigen Gesundheits-Websites positionieren. Die eindeutig gekennzeichneten Integrationsformate im redaktionellen „Look and Feel“ spielt DEFINE Media skalierbar auf mehreren Seiten von VIVOVITAL aus. Die Reichweite des vertikalen Netzwerks umfasst bereits zum Start mehr als zehn Portale und Websites aus dem Gesundheits- und Wellness-Bereich. Zu den ersten Partnern, die bezahlte Inhalte im Special-Interest-Umfeld Gesundheit distribuieren, zählen reichweitenstarke Plattformen wie Phytodoc.de, Gesund-vital-online.de und Gesundheitstipps.de. Weitere Portale mit hohem Spezial-Traffic wird DEFINE Media in Kürze integrieren.

Durch den Einsatz spezifischer Werbeformate, die auf die jeweiligen Kampagnenziele abgestimmt sind, können Werbekunden ihre Botschaft im redaktionellen Umfeld glaubwürdig platzieren. Dazu haben VIVOVITAL -Werbekunden die Wahl zwischen einem themenbezogenen Anzeigen-Erzählformat („Content Editorial“) und einem markenbezogenen Pendant („Brand Editorial“). „Indem Advertiser ihre nativen Editorials in thematisch relevante Umfelder integrieren, kommunizieren sie gegenüber klassischen Display-Formaten deutlich glaubwürdiger und mit höherem Engagement“, erläutert DEFINE-Media-Geschäftsführer Marius Gebicke.

Damit die Advertorials innerhalb des VIVOVITAL-Netzwerks pharmazeutische Produkte auch rechtskonform bewerben, hat DEFINE Media eine passende Lösung entwickelt: Diese berücksichtigt in den integrativen Editorials – zentral gesteuert – die im Gesundheitsbereich vorgeschriebenen Rahmendaten.

DEFINE MEDIA GMBH, Karlsruher Pionier im Bereich themenspezifischer, integrativer Online-Werbung, ermöglicht u.a. mit seinem Gesundheitsthemen-Vertical VIVOVITAL eine planbare und skalierbare Distribution von Content-Marketing-Inhalten auf beliebig vielen Zielseiten. Neben dem Content-Marketing-Angebot VIVOVITAL betreibt DEFINE Media weitere themenspezifische Vermarktungsangebote wie petSpot und Best-of-Home. Die Karlsruher haben ihr Augenmerk bereits frühzeitig auf die Konzeptvermarktung mit Content-Marketing-Lösungen, nativen Werbeformen und User-Engagement-Produkten mit sozialer Reichweite gelegt.

DEFINE MEDIA GmbH
Stefan Fischer