„Deine Spuren im Sand“ von Mauritius

Barfuß-Urlaub à la Robinson Crusoe

"Deine Spuren im Sand" von Mauritius

Veranda Resorts – Lazy Pool Bar

Mauritius (WbaPR – Bad Soden a. Ts., August 2012) – Bei den gegenwärtigen Sommertemperaturen würde man sich gerne seiner Schuhe entledigen und barfuß durch den Alltag gehen. Der heiße Asphalt hierzulande ist allerdings wenig einladend. Anders im Veranda Pointe aux Biches Hotel an der Nord-Westküste von Mauritius. Hier kann man seinen Urlaub komplett ohne Schuhe auf fußschmeichelndem Sand verbringen.
Das Drei-Sterne-Superior Hotel bietet als einzige Anlage auf Mauritius eine entspannte Barfuß-Atmosphäre à la Robinson Crusoe. Getreu dem Konzept sind alle Wege mit feinem goldenem Sand ausgelegt und auch die Namen der Einrichtungen versprechen Vergnügen mit nackten Füßen. Damit Paare neben Familien einen ruhigen Urlaub verbringen können, ist ein Flügel der Anlage, die Sandy Lane, für sie reserviert. Für Familien stehen spezielle Familien-Zimmer mit separatem Schlafraum für Kinder bereit. Die Architektur des Hotels und der rustikale Charme fügen sich in die üppige mauritische Vegetation ein. Im Restaurant Sandy Lane Grill ist das Speisen ohne Schuhe und mit den Füßen im Sand möglich. Geboten werden hauptsächlich Grillgerichte und A-la-carte-Meeresfrüchte-Spezialitäten. Tropische Cocktails können in lockerer Atmosphäre in der Bar Foot Loose eingenommen werden – begleitet von Live-Musik und mit Blick auf die Lagune. Auch hier besteht der Boden aus feinem Sand. Da das Hotel über einen direkten Zugang zum Strand verfügt, müssen für den Weg dorthin keine Schuhe getragen werden. Am Strand befindet sich die einem kreolischen Bungalow nachempfundene Seven Colours Wellness Lounge mit Blick auf den Indischen Ozean. Highlight des konsequenten Barfuß-Angebotes des Veranda Pointe aux Biches Hotels ist ein kostenfreies Barefoot-Arrangement zur Eheschließung am Sandstrand. Ein spezielles Fußbad bereitet die Heiratswilligen auf die Zeremonie vor.

Foto unter: http://www.wbapr.de/files/veranda_pointe_aux_biches_lazy_pool_bar.jpg

Infos und weitere Fotos unter: http://www.wbapr.de/51-0-Veranda-Resorts-Mauritius.html

Weitere Infos zum Hotel unter: http://veranda-resorts.com/hotel-mauritius/pointe-aux-biches/hotel.html

Abdruck honorarfrei | Belegexemplar erbeten

Bildrechte: Veranda Resorts

Veranda Resorts Mauritius

Die vier Veranda „hotels de charme“ zeichnen sich durch eine jeweils eigene Ausrichtung und Atmosphäre aus. Im mauritischen Stil gehalten ist das Veranda Paul & Virginie Hotel & Spa (3-Sterne Superior) im Fischerdorf Grand Gaube, benannt nach dem französischen Roman „Paul & Virginie“. Vorherrschend ist eine romantische Atmosphäre im Resort. Veranda Pointe aux Biches Hotel (3-Sterne) in Pointe aux Piments bietet eine entspannte Barfuß-Atmosphäre à la Robinson Crusoe, insbesondere in der Sandy Lane, einem separaten Flügel, der für Paare reserviert ist. Die Architektur und der rustikale natürliche Charme der Anlage fügen sich in die Natur ein. Das Veranda Grand Baie Hotel & Spa (3-Sterne Superior), im Zentrum von Grand Baie, zeichnet sich durch kreolischen Stil aus. Es ist ideal für Gäste, die einen Strandurlaub mit den Vorzügen der Stadtnähe kombinieren möchten. Das Veranda Palmar Beach Hotel (3 Sterne) in Belle Mare an der Ostküste von Mauritius, ist umgeben von einem Kasuarinenhain. Es ermöglicht einen direkten Zugang zum Strand am Indischen Ozean. Alle Hotels sind ab dem Flughafen Plaisance innerhalb von einer bis eineinhalb Stunden mit dem Auto erreichbar.

Kontakt:
Veranda Resorts, Mauritius