Dell setzt bei Umsetzung seiner Cloud-Strategie auf Pironet NDH

Kooperation für weiteren Ausbau der Business Cloud

Dell setzt bei Umsetzung seiner Cloud-Strategie auf Pironet NDH

Firmenlogo PIRONET NDH

Köln, den 2. April 2014 – Dell hat in Deutschland ein Partnerprogramm für Managed Service Provider ins Leben gerufen und sich für Pironet NDH als einen der ersten Partner entschieden. Damit erhalten Kunden des IT-Lösungsanbieters die Möglichkeit, geschäftskritische Applikationen und Systeme in den ausschließlich deutschen Rechenzentren von Pironet NDH betreiben zu lassen. Sie profitieren damit gleichzeitig vom Know-how eines der weltweit größten Anbieters von IT-Infrastruktur sowie den langjährigen Erfahrungen eines in Deutschland führenden Cloud-Computing-Anbieters für mittelständische Unternehmen.

Cloud-Partnerprogramm für deutschen Mittelstand

Mit dem jetzt gestarteten Partnerprogramm möchte Dell hiesigen Anwenderunternehmen unter die Arme greifen, die ihre IT-Systemlandschaft einschließlich der Applikationen zu einem Cloud-Service-Provider verlagern. Gleichzeitig wird der Technologiekonzern mit dem Programm deutsche Cloud-Provider beim Ausbau und Support ihrer Cloud-Infrastruktur unterstützen, indem sie als erste von neuen Technologien profitieren. Dabei konzentriert sich Dell auf Anwendungsszenarien, die besonders beim Mittelstand nachgefragt sind.

„Durch die Zusammenarbeit mit Pironet NDH können wir als Dell unseren Kunden nun einen hervorragenden Partner für off-premise Lösungen im SAP-Umfeld sowie komplexe Anwendungsszenarien empfehlen und auch den strengen Datenschutzrichtlinien in Deutschland gerecht werden“, kommentiert Jürgen Domnik, Director Strategic Programs bei Dell.

„Mit Dell haben wir einen weiteren wichtigen Lösungs- und Service-Partner, der uns beim Betrieb und weiteren Ausbau unserer Business Cloud Lösungen unterstützt“, so Udo Faulhaber, Vorstand Pironet NDH. „Durch die enge Kooperation profitieren letztlich auch unsere Kunden von einem erweiterten Service und verkürzten Support-Wegen. Zudem erhalten sie die Sicherheit, dass ihre Unternehmensanwendungen in unseren deutschen Rechenzentren auf modernster technischer Infrastruktur und gleichzeitig in einer ISO-27001-zertifizierten Cloud-Umgebung gemanagt werden, die den höchsten Standards hinsichtlich Informations- und Datensicherheit entspricht.“

Informationssicherheit mit Gütesiegel

Als einer der wenigen Anbieter im hiesigen Markt setzt Pironet NDH bei seiner Cloud-Computing-Landschaft sowohl beim Datenstandort als auch beim Betrieb ausschließlich auf inländische Leistungserbringung nach deutschem Vertragsrecht. Darüber hinaus sind die Cloud-Dienste des IT-Dienstleisters nach den strengen Kriterien der internationalen Norm für IT-Sicherheit – der ISO/IEC 27001 – zertifiziert.

Über Pironet NDH
Pironet NDH gehört zu den marktführenden deutschen Anbietern von Cloud Computing. Das börsennotierte Unternehmen mit Hauptsitz in Köln wurde 1995 gegründet und gehört seit dem Jahr 2014 mehrheitlich zum Konzernverbund der CANCOM SE in München. Im Fokus steht die Bereitstellung von Unternehmenssoftware über das Internet bis hin zu kompletten Desktop-Arbeitsplätzen und geschäftskritischen Applikationen von SAP und Microsoft.

Mit der deutschen Business Cloud® von Pironet NDH erschließen sich Unternehmen alle Optionen für die Einführung und Nutzung moderner Cloud Computing Lösungen. So stellt Pironet NDH virtuelle IT-Ressourcen und gängige Business-Anwendungen als schlüsselfertige und kostenflexible Cloud-Dienste (Software as a Service) aus seinen hochsicheren, deutschen Rechenzentren bereit. Darüber hinaus unterstützt Pironet NDH seine Kunden bei Planung, Integration und Betrieb von lokalen Private Cloud- und IT-Lösungen an ihrem eigenen Unternehmensstandort.

Die Business Cloud® beruht auf einem Baukasten aus erprobten Cloud-Technologien, Service-Komponenten sowie Netzwerk- und Infrastruktur-Diensten. Auf dieser Basis realisiert Pironet NDH ganzheitliche und individuelle Kundenlösungen.

Sowohl Leistungsangebot und IT-Infrastruktur als auch die interne Organisation sind nach strengen, international anerkannten Richtlinien zertifiziert, u.a. nach DIN ISO/IEC 27001. Die Zertifizierung bedeutet für Kunden die operative Exzellenz der Pironet NDH in allen Prozessabläufen sowie die Einhaltung hoher technischer und sicherheitsbezogener Standards.

Zu den Kunden gehören zahlreiche mittelständische Unternehmen wie auch internationale Konzerne. Weitere Informationen unter: http://www.pironet-ndh.com

Pironet NDH
Jan Erlinghagen