Den Samba in Brasilien hautnah erleben

Eine Rundreise durch Brasilien hält viele Überraschungen bereit – TARUK International GmbH

Den Samba in Brasilien hautnah erleben

Rio de Janeiro

Das Land der Gegensätze und Superlativen. Auf seinen kontinentalen Ausmaßen beherbergt Brasilien nicht nur Karneval, Samba und Fußball, sondern auch Sümpfe, Regenwald, riesige Flüsse, pulsierende Städte und unendliche Strände. Das Land ist reich an Bodenschätzen und gilt als das mächtigste Industrieland Lateinamerikas. Durch die Vermischung der indianischen Kultur der Ureinwohner mit europäischen, asiatischen und afrikanischen Einflüssen entstand die typische brasilianische Mestizengesellschaft, die für ihre Lebenslust berühmt ist. Die Reisen der TARUK International GmbH bieten unterschiedliche Wege dieses faszinierende Land mit all seinen Fassetten auf einer Rundreise kennen zu lernen.

Der Name Brasilien entstand aus dem portugiesischen Namen Pau-brasil des Brasilholz-Baumes (Caesalpinia echinata). Brasa bedeutet im Portugiesischen „Glut“ und „glühende Kohlen“. Das Adjektiv brasil („glutartig“) bezieht sich auf die Farbe des Holzes, das, wenn geschnitten, rot leuchtet und in Europa zum Färben von Stoffen benutzt wurde. Diese heute vom Aussterben bedrohte Baumart war zur Zeit der frühen Kolonisation in den Wäldern der brasilianischen Atlantikküste weit verbreitet. Brasilien grenzt (von Nordosten gegen den Uhrzeigersinn gesehen) an Französisch-Guayana, Suriname, Guyana, Venezuela, Kolumbien, Peru, Bolivien, Paraguay, Argentinien, Uruguay und den Atlantik. Somit besitzt Brasilien mit jedem südamerikanischen Land außer Chile und Ecuador eine gemeinsame Grenze. Seine Landschaft ist von ausgedehnten Regenwäldern des Amazonas-Tieflands im Norden und Hochebenen, Hügeln und Gebirgen im Süden geprägt. Während die landwirtschaftliche Basis des Landes im Süden und in den Savannengebieten des Mittelwestens (Cerrado) liegt, lebt der Großteil der Bevölkerung in der Nähe der Atlantikküste, wo sich auch fast alle Großstädte befinden.

Karneval in Rio oder ein Abenteuer in der Wildnis Brasiliens. Wofür man sich auch entscheidet, die Fröhliche Art der Brasilianer überträgt sich gnadenlos. Unter www.taruk.com kann man sich über Land, Leute und Reisevarianten erkundigen und sich über die einzelnen Reiseziele der TARUK International GmbH informieren. Wichtig sind auch Einreisebestimmungen und empfohlene Impfungen, die man telefonisch und per Email bei dem Reiseveranstalter erfragt werden können.

TARUK International GmbH
Krughof 38
14548 Caputh
E-Mail: info@taruk.com
Web: www.taruk.com

Die Taruk International GmbH aus Caputh ist spezialisiert auf Rundreisen, Erlebnisreisen und Individualreisen nach Afrika, Asien, Mittel- und Südamerika. Als erfahrener Reiseanbieter bietet Taruk, neben einer ausführlichen Beratung zu den einzelnen Reisen, auch umfangreiches Infomaterial zu den einzelnen Destinationen. Die Die Taruk International GmbH ist auch auf zahlreichen Reisemessen vertreten, auf denen die einzelnen Reisearten und die jeweiligen Länder vorgestellt werden. Bei Fragen zu den Rundreisen, Individualreisen und Gruppenreisen nach Mittel-, Südamerika, Afrika oder Asien stehen die Fachleute der Taruk GmbH gerne mit Rat und Tat zur Seite.Die Taruk International GmbH aus Caputh ist spezialisiert auf Rundreisen, Erlebnisreisen und Individualreisen nach Afrika, Asien, Mittel- und Südamerika. Als erfahrener Reiseanbieter bietet Taruk, neben einer ausführlichen Beratung zu den einzelnen Reisen, auch umfangreiches Infomaterial zu den einzelnen Destinationen.

Kontakt:
TARUK International GmbH