Dennert Poraver GmbH baut drittes Blähglaswerk

(Mynewsdesk) Die Planungsarbeiten zum Neubau eines dritten Produktionsstandortes für das Blähglasgranulat Poraver sind bei der Dennert Poraver GmbH in vollem Gange. Auf einer Grundstücksfläche von 53.000 m² wird das neue Werk eine jährliche Produktionskapazität von 160.000 m³ Poraver haben und soll ab 2019 in Betrieb genommen werden. Mit dem dritten Werk wird die Gesamtproduktionskapazität des Unternehmens an seinen Standorten in Deutschland und Kanada auf jährlich 500.000 m³ erhöht.

Poraver Blähglasgranulat ist ein Leichtzuschlagstoff für hochwertige Baustoffe und Industrieprodukte. Durch das breite Anwendungsspektrum in den verschiedensten Industriebereichen ist der Bedarf in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Bereits 2014 wurde die Produktionskapazität des Stammwerks in Postbauer-Heng durch eine fünfte Fertigungslinie auf jährlich 240.000 m³ erweitert. Der Anlagenneubau in unmittelbarer Nähe der Hauptverwaltung soll die Marktführerposition des Unternehmens im Bereich Blähglasgranulat als weltweit größter Hersteller auf lange Sicht ausbauen und sichern.

Durch die baulichen Maßnahmen der Dennert Poraver GmbH profitiert auch die Region. Zur geplanten Inbetriebnahme im Jahr 2019 werden am neuen Produktionsstandort 40 neue Mitarbeiter in der Produktion und Logistik eingestellt, langfristig werden mehr als 100 Mitarbeiter im neuen Werk ihren Arbeitsplatz finden. Die Wichtigkeit, die das Unternehmen innovativen Produkten beimisst, wird unterstrichen durch den Neubau eines Labors für den Bereich der Anwendungstechnik sowie durch ein ebenfalls in Schlüsselfeld bereits in Bau befindlichen weiteren Labors für Forschung und Entwicklung.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Dennert Poraver GmbH .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Die Dennert Poraver GmbH, mit Produktionsstandorten in Postbauer-Heng und Innisfil (Kanada), ist seit mehr als 30 Jahren Marktführer bei der Herstellung von Blähglasgranulat. Poraver® ist ein von der Dennert Poraver GmbH entwickelter Leichtzuschlagstoff aus Recyclingglas, der sich aufgrund seiner Vielseitigkei in vielen verschiedenen Anwendungsbereichen industrieübergreifend etabliert hat. Mit geplanten 500.000 m³ Produktionskapazität pro Jahr ist das Unternehmen der weltweit größte Hersteller von Blähglasgranulat.

Dennert Poraver GmbH
Sebastian Tacke