Der neue Jahreskatalog von Erwin Müller ist da!

Trends, Neuigkeiten und Bestseller bei Heimtextilien, Wäsche & Homewear sowie Tisch & Küche

Auf rund 400 Seiten präsentiert Erwin Müller im Jahreskatalog 2019/2020 alles, was das Zuhause zu einer gemütlichen Oase macht. In den Bereichen „Schlafen“, „Wäsche & Homewear“, „Bad“, „Wohnen“, „Tisch & Küche“ sowie „Baby & Kind“ sind Neuigkeiten und Bestseller für die ganze Familie zu finden. Viele Ideen und Inspirationen bieten die Lifestylewelten mit Eigenmarken-Trends aus dem Hause Erwin Müller.

Erwin Müller Lifestyle
Die Lifestylewelten von Erwin Müller zeigen, was im Trend liegt. Ausdrucksstark und edel ist die neue Serie „Blüten-Zauber“ in der Trendfarbe Petrol. Hochwertiger Digitaldruck sorgt für leuchtende Farbkraft auf schimmernder Mako-Satin Bettwäsche und bei Bordüren auf Walk-Frottier Handtüchern. Auch Tischwäsche und Kissenhüllen sind aus derselben Serie erhältlich.

Mediterranes Flair verbreitet die neue Tischwäsche mit dem Design von unterschiedlichen Gräsern und einer zarten Bordüre. Die stimmige Farbgestaltung in Blau, Grün und Lavendel wirkt leicht und frisch. Mediterrane Leichtigkeit strahlt auch das dazu passende Gepolana Service „Milano“ aus feinstem New Bone China Porzellan mit charmantem Wildblumen-Dekor aus.

Edel und elegant wirkt die Bettwäsche mit klassischem Paisley Muster in warmen Erdtönen. Schon beim ersten Griff überzeugt das glatte, schimmernde Gewebe aus gekämmten und mercerisierten Garnen. Die Mako-Satin Bettwäsche schmiegt sich der Haut an und sorgt für ein einzigartiges Schlafgefühl.

Der Ethno Look ist immer im Trend. Kräftige Erdfarben und grafische Muster verleihen dem Zuhause jugendlichen Charme. Weiche Flanell-Bettwäsche im Ethno-Look passt gut zu unifarbenen Kissen und Bettlaken und bringt Farbe ins Schlafzimmer. Sehr schön lässt sich der Look im Wohnbereich und Badezimmer fortsetzen mit einer farbenfrohen Jacquard-Wohndecke sowie Walk-Frottier Handtüchern mit Jacquardbordüre.

Genau das Richtige für kühle Winternächte und für Verliebte ist die Lifestylewelt „Herzallerliebst“. Die Feinflanell-Bettwäsche und die Jacquard Wohndecke sind mit stimmungsvollen Herzmotiven und Karos verziert. Das Design und die weichen Materialien verbreiten romantischen Landhaus Flair und laden zum Kuscheln ein. Perfekte Ergänzung für kühle Winterabende ist eine Wärmflasche in Herzform mit einem Bezug aus weichem Fleece, appliziertem Herzchen und „I mog di“-Schriftzug. Haflinger Pantoffel aus Wollfilz halten die Füße warm.

Viel Spaß beim Kombinieren macht die neue Mix & Match Single-Jersey Nachtwäsche. Durch den Mix aus filigranem Paisley, Ringel und Uni ergeben sich bei Nachthemden, Langarmshirts und Hosen hübsche Kontraste. Die Serie überzeugt durch lässigen Chic und bequeme Passform. Die weiche Qualität ist hautfreundlich und atmungsaktiv.

Neben den aktuellen Lifestyle Trends finden sich im neuen Jahreskatalog alle Klassiker und Bestseller der vergangenen Jahre sowie viele praktische Tipps rund um das Schlafen, wie zur Auswahl der geeigneten Bettausstattung, zur Pflege von Bettwaren und zur Schlafhygiene. Auch Allergiker werden umfassend informiert. Die Beilage „Unbeschwert leben“ stellt verschiedenste Artikel vor, die den Alltag im Alter einfacher machen. Erweitert wurde in diesem Jahr auch das Angebot der “ manutextur“ zur Personalisierung von Artikeln. Ergänzt wird das Sortiment des Jahreskataloges durch aktuelle Produkte und Themen im Onlineshop.

Firmenprofil Erwin Müller

Vom Textilgroßhandel zum Versandhaus für die ganze Familie
Die Erwin Müller Versandhaus GmbH aus Buttenwiesen bei Augsburg wurde 1951 als Textilgroßhandel gegründet und ist bis heute ein Familienunternehmen. Seit Gründung wurde das Unternehmen kontinuierlich ausgebaut und gehört mit rund 400 Mitarbeitern zu einem der größten Arbeitgeber in der Region.

Pionier im Onlinehandel
Innovation und unternehmerisches Gespür waren und sind ausschlaggebend für den Erfolg des Unternehmens. Bereits 1997 eröffnete Erwin Müller einen Onlineshop. Seit 2005 ist das Unternehmen in Österreich, seit 2008 in der Schweiz und seit 2009 international mit einem Onlineshop vertreten. Der Shop wird regelmäßig ausgezeichnet. 2013, 2017 und 2019 konnte Erwin Müller den 1. Platz des Deutschen Online-Handels-Awards in der Kategorie Wohnen & Einrichten gewinnen.

Neuer Onlineshop in 2019
Gemäß der Firmenphilosophie „Das Versandhaus für die ganze Familie“ wurde der Onlineshop 2019 thematisch neu ausgerichtet und bietet in den Rubriken „Schlafen“, „Wäsche & Homewear“, „Bad“, „Wohnen & Deko“, „Tisch“ und „Küche“ Artikel für die ganze Familie.

Unter dem Stichwort „Inspirationen“ finden sich die Erwin Müller Welten für besondere Anlässe und individuelle Lieblingsthemen aller Familienmitglieder. Besonderheiten wie Bio- oder Allergikerprodukte sind unter „Themen“ gelistet. Der erfolgreichen „manutextur“ mit personalisierten Produkten wird mehr Raum gewidmet.

Die großzügige grafische Gestaltung und die intuitive Menüführung verleihen dem Onlineshop ein modernes, frisches Outfit.

Erwin Müller Versandhaus GmbH
Franziska Fries