Der Russell Top 50(R) Mega Cap Index schneidet im letzten Jahr und im Jahresverlauf bis zum 19. September 2012 besser ab als bedeutende US- & internationale Indizes

(ddp direct) SEATTLE, WA — (Marketwire) — 09/21/12 — Die gemäß ihrer Marktkapitalisierung 50 größten US-Wertpapiere, die im Russell Top 50(R) Mega Cap Index gelistet werden, haben im laufenden Jahr bis zum 19. September sowie im Jahreszeitraum besser abgeschnitten als bedeutende US-amerikanische und internationale Indizes.

„In einem Marktumfeld, in dem eine niedrige Transparenz, politische Unsicherheit und Angst weltweit die Märkte belasten, waren die US-Mega-Caps aufgrund ihrer relativen Liquidität, Transparenz, Ertragsstabilität und starker Bilanzen scheinbar besonders gefragt“, erklärte Stephen Wood, Chief Markets Strategist bei Russell Investments.

Quelle: Russell Investments

Information zum Russell Top 50(R) Mega Cap Index

Der Russell Top 50(R) Mega Cap Index misst die Performance der größten Unternehmen im Russell 3000(R) Index. Er umfasst ungefähr 50 der größten Aktienwerte, die anhand einer Kombination ihrer Marktkapitalisierung und aktuellen Index-Zugehörigkeit bestimmt werden. Er stellt etwa 40% der gesamten Marktkapitalisierung des Russell 3000 dar. Der Index ist so strukturiert, dass er einen umfassenden unverzerrten und stabilen Barometer der größten US-Konzerne bietet. Der Index wird jedes Jahr neu erstellt, um sicherzustellen, dass neue und wachsende Aktienwerte berücksichtigt werden.

Der Russell Global Index umfasst über 10.000 Wertpapiere in 48 Ländern und deckt damit 98% der globalen Investmentmärkte ab. Alle im Index berücksichtigten Wertpapiere werden nach Volumen, Region, Land und Sektor klassifiziert. Die Tagesrenditen für die Hauptwerte finden Sie unter: http://www.russell.com/indexes/data/daily_total_returns_global.asp

Haftungsausschluss: http://www.russell.com/indexes/about/index_alerts.asp#disclaimer

Für weiterführende Informationen wenden Sie sich an: Michael Gelormino 212-909-4780 mgelormino@intermarket.com

Für weiterführende Informationen wenden Sie sich an:
Michael Gelormino
212-909-4780