Der Schwarzwald, erst Gin und nun auch noch Wodka

Bekannt für Obstbrände und Gin, erstellt der Schwarzwald nun auch noch einen Wodka, allerdings einen ganz besonderen.

Der Schwarzwald ist eigentlich bekannt für seine Natur und die Berge, jedoch passiert es immer wieder dass man den Schwarzwald mit Spirituosen der Extraklasse in Verbindung bringt. Federführend ist hier sicherlich der Monkey 47 Gin, ein Gin aus dem Schwarzwald der die Kenner durch und durch begeistert. „Dieser Gin sei ein ehrlicher Gin“ hört man den ein oder anderen Kenner sagen, günstig ist er natürlich nicht, doch Qualität hat Ihren Preis.
Doch in den letzten 1-2 Jahren macht eine weitere Spirituose aus dem Schwarzwald den Markt unsicher – ein Wodka. Doch hierbei handelt es sich um keinen gewöhnlichen Wodka, alleine die Farbe des Wodka“s lässt etwas anderes erahnen. Der „it“s woodka“ reift ein Jahr in Eichenfässer aus Bordeaux, so ähnelt er in der Herstellung einem Whisky oder Rum und bekommt eine leicht goldbraune Farbe. Diese einzigartige Vodkalagerung sorgt zugleich für ein sehr weiches, mildes Vanillearoma mit leichten Holznoten in der Nase. Am Gaumen besticht dieser Vodka durch eine milde süße sowie eine dezente Note von Zitrone, gefolgt von einem vollem Getreidearoma. Der Name „it“s woodka“ steht zum einen für das außergewöhnliche, das etwas andere. Zum anderen beinhaltet der Name das englische Wort „wood“ zu deutsch Holz, die Lagerung im Holzfass als auch die Heimat des it´s woodka, der Schwarzwald sind hier gemeint.
Die Verkostung dieses neuartigen Vodka“s sollte am besten handwarm erfolgen, so entfalten sich alle Geschmacksnuancen am Gaumen perfekt. Ein wenig erinnert der Scheibel it“s woodka an Rum, ein rundes, mildes Destillat das auf Anhieb überzeugt – ein Meisterwerk. Zu kaufen gibt es diesen erstklassigen, neuartigen Wodka bei myBottle24.de, einem Online-Spirituosenhändler. Der Preis liegt zwischen 68 – 75 EUR.

myBottle24.de – ein Spirituosenfachhändler im Internet mit einem großen Sortiment an Raritäten und Großflaschen aus den Bereichen Wodka, Gin, Rum, Tequila und mehr.

Kontakt:
myBottle24.de