Der Sommerurlaub in Österreich kann zum Erlebnis werden!

Der Sommerurlaub in Österreich eignet sich für Familien genauso gut wie für Singles, Rentner und alle, die die Berge und die Natur lieben. Dabei kann der Sommerurlaub in Österreich unterschiedlich gestaltet werden.
Der Sommerurlaub in Österreich kann zum Erlebnis werden!

Im http://www.austria-ferienland.at/„>Sommerurlaub in Österreich kann ausgiebig gewandert werden oder die Kultur der Städte entdeckt und erkundet werden, daneben besteht auch die Möglichkeit ein Wellness Programm, das fast in jedem größeren Hotel zur Verfügung steht, zu nutzen. Sportlich aktive Menschen finden im Sommerurlaub in Österreich immer eine Gelegenheit ihren Unternehmungsgeist auszuleben, ob beim Wandern, beim Nordic Walking oder Radfahren und beim Inlinern. Dabei stehen dem Urlauber mehrere Hunderttausend Kilometer an Wanderwegen durch die sanften wie auch steilen hügelige Berglandschaft zur Verfügung. Touristenmäßig ist die Alpenregion ausgeschildert und markiert.

Im Sommerurlaub in Österreich finden die Feriengäste satte grün gefärbte Wiesen vor, die übersät sind mit bunten Blumen und einen wohlriechenden Duft versprühen und das Flair der Landschaft träumerisch unterstreichen und alle inneren Sinne weckt. Strahlender Sonnenschein lässt die Wälder und Täler anmutiger denn je erscheinen und die Weite der Landschaft lädt zum Träumen ein.

Kompetente Bergführer entführen im Sommerurlaub in Österreich den Wanderer in eine unberührte Bergkulisse entlang der festgelegten Routen. Bei der Planung der Routen stehen verschiedene Schwierigkeitsgrade zur Auswahl – von flach gelegen Ziele bis teilweise bergige Höhen stehen bei den Touren zur Verfügung. Hochalpinisten werden beim Erklimmen des Gipfels atemberauschende und faszinierende Momente erleben, darüber hinaus erhalten die Gipfelstürmer als Belohnung für den mühseligen Aufstieg eine bezaubernde Aussicht – hinweg über Täler, Wälder und Hügel. Im Vorarlberggebiet sowie in der Nähe von Kärnten können im Sommerurlaub in Österreich Touren durch das sogenannte Dreiländerdreieck unternommen werden. Von Berghütte zu Berghütte führt der Kurztrip bis nach Lichtenstein oder hinüber in die schöne Schweiz. Für die Städtereisenden im Sommerurlaub in Österreich bietet Wien das Nonplusultra um die Geschichte, Kultur und die Sehenswürdigkeiten des Landes kennenzulernen. Europaweit ist Wien bekannt als Nabel der Welt und präsentiert sich mit einer 1,5 Millionen starken Einwohnerzahl.

Mit dem gewaltigen Riesenrad werden die Besucher im Sommerurlaub in Österreich an den Prater gelockt oder entführt in die Tierwelt des Tierparks in Schönbrunn. Mit dem Rathaus der Stadt ist ein architektonisches Bauwerk zu bewundern, das beeindruckend sich den Besuchern darstellt.
Je nach gewähltem Reisedatum für den Sommerurlaub in Österreich zu verbringen besteht eventuell auch die Möglichkeit das bekannte Donau-Inselfest live zu erleben, wo Einheimische, Touristen und Urlauber gleichermaßen anzutreffen sind. Darüber hinaus können Urlauber eintauchen in die Welt des kulturellen Bereichs von Wien in Form von Konzerten, Theater- oder Ballettaufführungen wie auch fetzigen Rockkonzerts.

In den zahlreichen Cafés oder Restaurants der Stadt kann sich der Urlauber oder Tourist im Sommerurlaub in Österreich auf den Sonnenterrassen niederlassen und die leckeren Köstlichkeiten des Landes genießen. Dabei stehen auf der Speisekarte vom süßen Apfelstrudel, der bekannten Linzer Torte, dem gestäubten Kaiserschmarren, der Sachertorte bis hin zum deftigen Lungenstrudel, dem original Wiener Schnitzel, Grießnockerln, Tafelspitz und Leberknödel zur Auswahl. Die Küche Österreichs wurde von vielen geschichtlichen Einflüssen geprägt, die sich vermischte mit der Küche Italiens, Spaniens, Ungarns sowie der und Süddeutschen und der Böhmischen, bis letztendlich die typische Wiener Küche entstand. http://www.austria-ferienland.at/

Die Firma: Bleier Gesellschaft m.b.H. ist mit seinem Internetprojekt: austria Ferienland.at Partner für Ferien in Österreich.

Bleier Gesellschaft m.b.H.
Maislinger Gertrud
Am Wartstein 2
A-5163 Mattsee