Der Wandel moderner Kommunikation: Nissan Mexicana setzt auf beyerdynamic

Wie ein kleines Speakerphone ein großes Automobilunternehmen auf den Kopf stellt

Heilbronn, 19. Januar 2020 – Die Automobilbranche steht in vielen Aspekten vor einem großen Wandel. Die Anforderungen der Gesellschaft, neue Wege einzuschlagen, werden immer größer. Mitarbeiter und Kunden von ganzen Konzernen müssen auf diese neue Reise mitgenommen werden. Kommunikation ist der Anfang und das Ende dieser Transformation. Darum hat Nissan Mexicana am Standort Toluca jetzt 110 beyerdynamic PHONUM, ein mobiles Speakerphone für die just-in-time-Unternehmenskommunikation, im Einsatz. Weitere Standorte sollen schon bald folgen, um auch diese kommunikativ miteinander zu vernetzen. Noch nie zuvor war der Informationsaustausch so einfach und schnell wie jetzt mit PHONUM.

Technische Perfektion für klare Verständigung
Das beyerdynamic PHONUM ist mobil jederzeit einsatzbereit, um Teams an verschiedenen Orten zu connecten. Alles was man dafür braucht sind ein Smartphone und ein PHONUM an beiden Enden der Leitung. Die Gesprächspartner können sich also ganz auf den Inhalt, anstatt wie früher auf eine gute Verbindung, konzentrieren. Die integrierte Echo Cancellation verhindert effektiv Rückkopplungen, Echos und Nebengeräusche. Die inhouse entwickelte GECKO-Technologie von beyerdynamic passt sich nämlich an die jeweilige räumliche Situation an. Im GECKO FIX-Modus richten sich die drei integrierten Mikrofone des PHONUM auf einen einzelnen Sprecher aus, Nebengeräusche oder andere Stimmen im Raum werden aktiv ausgeblendet. Im GECKO FOLLOW-Modus orientieren sich die Mikrofone an der Position des jeweiligen Sprechers im Raum, sodass bei Gruppendiskussionen immer eine optimale Verständlichkeit gegeben ist. Der GECKO 360°-Modus ist ideal, wenn mehrere Personen im Meetingraum miteinander sprechen, denn hier wird der Raum ganzheitlich erfasst.

Eine runde Sache im Geschäftsalltag
Herausragender Funktionsumfang und kompakte Maße: Durch seine innovative Technik punktet das beyerdynamic PHONUM im schnelllebigen Geschäftsalltag. Es verfügt über einen einzigartigen 360° Downfire-Lautsprecher für exzellenten Raumklang sowie einen eingebauten Akku für 12 Stunden Betriebszeit. Es lässt sich einfach via Bluetooth® oder USB mit Smartphones, Computern oder anderen Telefongeräten verbinden. Unabhängig davon welche Plattform genutzt wird – PHONUM ist unter anderem Audio-kompatibel mit Skype® for Business, Google Hangouts und Zoom und damit perfekt geeignet für die diversen Kommunikationswege in modernen Unternehmen. Darum überrascht es nicht, dass Nissan Mexicana Speakerphones führender Hersteller getestet hat und sich letztendlich für Phonum entschied. Schon bald sollen auch die ersten Geräte in den Nissan Werken in Aguascalientes und Cuernavaca zum Einsatz kommen.

Verfügbarkeit und Preis
Das innovative Wireless Bluetooth® Speakerphone PHONUM von beyerdynamic mit GECKO 360°-Technologie ist über den beyerdynamic Onlineshop und im Fachhandel verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 299,00 Euro.

Mehr als 90 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Audio-Elektronik
Die beyerdynamic GmbH & Co. KG, Heilbronn, steht für innovative Audio-Produkte mit höchster Klangqualität und wegweisender Technik. Zwei Unternehmensbereiche – Consumer Audio und Pro Audio & Installed Systems – liefern maßgeschneiderte Lösungen für professionelle und private Anwender. Sämtliche Produkte werden dabei in Deutschland entwickelt und überwiegend in Handarbeit gefertigt – vom HiFi Kopfhörer über Bühnenmikrofone bis zur Konferenz- und Dolmetscheranlage.

beyerdynamic GmbH & Co. KG
Anita Pfahl
Theresienstr. 8
+49 (0)7131 / 617 -0
+49 (0)7131 / 617 -499
corporatepr@beyerdynamic.de

rtfm GmbH | communicating for beyerdynamic
Moritz Hillmayer
Flößaustraße 90
+49 (0) 911 / 310 910 -0
+49 (0) 911 / 310 910 -99
beyerdynamic@rtfm-pr.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.