Design mit Stil – LimeMakers präsentiert eleganten 3D gedruckten Brieföffner

The Gentlemen’s Gift.

Design mit Stil – LimeMakers präsentiert eleganten 3D gedruckten Brieföffner

3D gedruckter Brieföffner ‚Gustave‘

Berlin, 7. November 2014. Elegant und nützlich zugleich: Mit der Kombination aus zeitlosem, edlem Design und moderner Produktionstechnologie bringt das Berliner Designlabel LimeMakers seine neueste Kreation für den stilvollen Mann auf den Markt – der 3D gedruckte Brieföffner Gustave .

Gustave ist Teil der aktuellen Home Collection von LimeMakers und in Zusammenarbeit mit dem belgischen Designer Michiel Cornelissen entstanden. Das Design versteht sich in Ästhetik und Form als eine zeitgenössische Hommage an den Eiffelturm, Ikone der Moderne und architektonisches Meisterwerk seiner Zeit. Komplexität und Raffinesse des Designs entdeckt das aufmerksame Auge erst bei näherem Betrachten des Brieföffners: ein dreidimensionales Gitter aus filigranen Metallstreben verläuft im Inneren und macht das Produkt zu einem kleinem Kunstwerk.

Die Mischung von Moderne und Nostalgie, die sich in diesem traditionellen Werkzeug verbindet, passt ideal auf den Schreibtisch des stilbewussten Gentlemans. Gustave wird aus Edelstahl gedruckt und anschließend in sorgfältiger Handarbeit poliert. Erhältlich ist das Produkt in silberner, mattschwarzer und grauer Farbe.

LimeMakers ist ein Berliner Label, das hochwertiges Fashion- und Produktdesign mit 3D-Druck und generativen Fertigungsverfahren verbindet. Das Unternehmen wurde 2013 gegründet und hat seinen Sitz auf dem Campus der Factory in Berlin Mitte, eine Gestaltungs- und Begegnungsstätte für junge, kreative Startups.

LimeMakers
Maren Pfalzgraf