design3000.de stellt sich für weiteres Wachstum auf

Schmitt Logistik GmbH organisiert und betreibt ab sofort zentrales Auslieferungslager – vorhandene Struktur erlaubt überdurchschnittliches Wachstum

Erbach, 08.10.2015 – Die design3000.de Vertriebsgesellschaft mbH hat die strategischen und organisatorischen Voraussetzungen geschaffen, um kurzfristig überdurchschnittlich wachsen zu können. Um der steigenden Nachfrage an besonderen Geschenkideen und außergewöhnlichen Designprodukten mit immer größeren Bestellvolumina gerecht zu werden, hat design3000.de die Organisation des Lagers in professionelle Hände übergeben. Die Schmitt Logistik aus Vellberg organisiert und betreibt ab sofort die komplette Shop-Logistik mit einem zentralen Abwicklungslager. Das Angebot von design3000 umfasst mehr als 8.000 Produkte von mehr als 250 etablierten Marken. Dazu zählen hochwertige Designerstücke wie auch einzigartige Neuheiten.

„Mit unseren über 250.000 Kunden kommen jährlich rund eine Million Bestellungen zur Auslieferung. Wir freuen uns, mit Schmitt Logistik einen überzeugenden und leistungsfähigen Partner in Qualität und Geschwindigkeit für unsere Web-Shop-Logistik gefunden zu haben. Wir können uns damit auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren und design3000.de deutschlandweit und künftig auch international weiter nach vorne bringen.“, so Frank Levita, Geschäftsführer von design3000.de.

„Wir treten mit der Maßgabe an, für design3000.de die Leistung zu steigern und gleichzeitig die Kosten zu senken“, so Schmitt Logistik Geschäftsführer Eric Leuchters.

design3000 ist ein Online-Händler für Lifestyle Produkte im deutschsprachigen Raum. Das Kernsortiment setzt sich primär aus hochwertigen, designorientierten Markenprodukten zusammen. Die Zusammenarbeit mit Designern und Herstellern ist langfristig ausgelegt und basiert auf gemeinsamen Werten wie Designanspruch, Verarbeitungsqualität und Markenimage sowie Preisstabilität und Zuverlässigkeit.

design3000 Vertriebsgesellschaftt mbH
Michaela Burger