Deutliche Expansion: Gefen verlagert Geschäftssitz

Der Signalmanagementspezialist vergrößert sich und bezieht zum 30. Juli 2012 neue Geschäftsräume

Deutliche Expansion: Gefen verlagert Geschäftssitz

(NL/1231774504) München, 26. Juli 2012 Die Gefen Distribution GmbH & Co KG bezieht am 30. Juli seine neuen Geschäftsräume im Münchner Norden. Der Umzug wurde aufgrund des kontinuierlichen Wachstums des Unternehmens in den vergangenen Jahren notwendig. In zentraler Lage mit optimaler Verkehrsanbindung verfügt das Unternehmen dann über eine verdoppelte Lagerkapazität und modernere Räume für Schulungsmöglichkeiten. Damit kann Gefen seinen Kunden und Partnern einen noch besseren Service bieten.

Die Nachfrage nach hochwertigen medientechnischen Peripheriegeräten in Deutschland und Europa wächst massiv, sagt Florian Goebel, Geschäftsführer der Gefen Distribution GmbH & Co. KG. Insbesondere die Gefen-Produkte werden sehr stark nachgefragt und dies hat sich auch auf die Mitarbeiterzahl ausgewirkt. Um unseren Mitarbeitern nach wie vor ein attraktives Arbeitsumfeld bieten zu können war der Umzug notwendig.

Gefen beschäftigt mittlerweile 24 Mitarbeiter in München, Schweden, Polen und Italien. In Zusammenarbeit mit Partnern und Channel-Distributionen vertreibt das Unternehmen die Gefen-Produkte in vielen europäischen Ländern. Zurzeit betreut Gefen von seiner Hauptniederlassung in München aus 28 Länder mit über 50 Distributionspartnern.

Neue Adresse und Kontaktdaten:
Gefen Distribution GmbH & Co. KG
Ehrenbreitsteiner Straße 28
Telefon: 49.89.444 889-100
Fax: 49.89.444 889-400

Über Gefen
Die Gefen Distribution GmbH & Co. KG vertreibt die hochwertigen, medientechnischen Peripheriegeräte des US-Herstellers Gefen LCC. auf dem europäischen Markt. Für diese Geräte unterhält das Unternehmen ein eigenes technisches Support- und Servicecenter in München. Die Produktpalette besteht aus professionellen Geräten für das Signalmanagement von DVI, HDMI, VGA, USB und vielen mehr. Der Einsatzbereich reicht von Anwendungen für Pro A/V, Digital Signage, Industrie, Computer A/V und Consumer Electronic bis hin zu High-End-Applikationen für das Heimkino.

In Zusammenarbeit mit Partnern und Channel Distributionen sorgt Gefen neben dem deutschen Markt für die Distribution von Gefen-Produkten in 28 weiteren europäischen Ländern. Seit der Gründung im Jahr 2007 hat die Gefen Distribution GmbH & Co. KG insbesondere durch die Weiterentwicklung der europäischen Distributionsstruktur kontinuierlich an Marktpräsenz gewonnen. Die Schwerpunkte für die künftige Arbeit werden vor allem auf eine verstärkte Implementierung der Gefen-Produkte im Bereich Consumer Electronic, den weiteren Ausbau der europäischen Vertriebsaktivitäten sowie die Erweiterung der Bereiche Digital Signage und Pro A/V liegen.

Weitere Informationen sind unter www.gefen.eu abrufbar.

Kontakt:
Profil Marketing OHG