Deutsche lieben Ihre Metropolen

Reisetrend nach München, Hamburg oder Dresden ungebrochen

Deutsche lieben Ihre Metropolen

Eine Städtereise verbindet Kunst, Kultur, Shopping und viel Spaß.

Deutschland – das Land der Dichter und Denker, das Land, in dem Kunst und Kultur einen Stellenwert haben wie in kaum einem anderen Staat der Erde. Hier macht man gern Urlaub in der eigenen Heimat. Ein Kurzurlaub ander Ostsee, im Harz oder im wunderschönen Schwarzwald – viele Destinationen sind sehr gefragt. Ein absoluter Dauerbrenner in der Gunst der Gäste sind allerdings die Metropolen. Städtereisen Deutschland sind chic und trendy. „Unglaublich, wie viele Menschen es Jahr für Jahr innerhalb des Landes immer in die großen Städte zieht. Urlauber lechzen nach Kunst, Kultur, Shopping oder großen Events“, sagt Reiseexperte Henry Leitmann vom Online-Portal Kurzurlaub.de. Anhand der vielen Buchungen sei abzulesen, wie angesagt zum Beispiel die Metropolen an der Elbe sind. Unabhängig vom Hochwasser und von den derzeitigen Katastrophenmeldungen aus den südlichen Regionen des Landes war hier ganzjährig ein hoher Ansturm abzulesen. „Hamburg und Dresden sind in den Rankings weit mit vorn. Elbflorenz und das Tor zur Welt – allein die Synonyme dieser Städte beschreiben den Stellenwert in den Assoziationen der Menschen“, so Leitmann weiter.

Ganz hoch im Kurs: Dresden, Hamburg und München

Im Inneren der Frauenkirche einen Blick auf die Deckenmalereien werfen, in der Semperoper die goldenen Verzierungen ganz nah in Augenschein nehmen oder den erhabenen Zwinger besichtigen – Städtereisen Dresden bieten Kultur und Kunst mit höchstem Anspruch. Das Schloss, die mächtige Elbe und das nahe Sandsteingebirge geben dem einst fast völlig ausgebombten Dresden weitere Anziehungskraft.
Eben diese Magnetwirkung hat auch Hamburg in all seinen Jahrhunderten nie verloren. Mit dem Hafen, dem Rotlichtviertel auf St. Pauli, dem Dom oder aber auch den künftigen Elbphilharmonie ist die Metropole im Norden ein beliebter Ort für Kurzurlauber. Unter dem Titel Städtereisen Hamburg bekommt man das Flair einer Weltstadt. Die Größe und der Hafen haben die Norddeutsche Big City zu einem Global Player gemacht.
Nicht minder attraktiv ist die deutsche Metropole ganz im Süden. München ist nicht erst seit dem FC Bayern weltbekannt. Hier gibt es wahnsinnig schöne Bauten, die von ihrer Architektur unerreicht sind. Einflüsse vieler Epochen machen aus der bayerischen Hauptstadt einen Mix der Sonderklasse. Hofbräuhaus, Viktualienmarkt, Rathausplatz oder auch die Bavaria Filmstudios – Städtereisen München haben etliche Ziele, an denen die Besucher Historie ganz hautnah erleben können.

Aber was sind eigentlich die Vorteile von den Trips in die Städte? „Man hat alles an einem Ort und kurze Wege. Theater, Museum, Einkaufstempel -alles ist mit U- oder Straßenbahn bequem erreichbar. Und wer am Tage noch auf Bildungsreise war, kann sich abends dann in den tausenden Restaurants durch die kulinarische Vielfalt verwöhnen lassen oder sich ins Nachtleben stürzen. Bars und Diskotheken, Nachtclubs oder Partyszene – bei Städtereisen bleibt kein Wunsch offen“, so Henry Leitmann von Kurzurlaub.de, dem Marktführer für Kurzreisen innerhalb Deutschlands.
Doch Achtung! Städtereisen sind nicht immer ganz so günstig wie sie auf den ersten Blick erscheinen. Für das Theater, das Cafe, das Kino, das Museum, die Shoppingtour oder das Restaurant brauchen die Besucher ein Extra-Budget. Deshalb empfiehlt es sich, schon im Vorfeld einen konkreten Reiseplan zu erstellen. Was wollen wir sehen? Wie oft wollen wir chic essen? Wann machen wir Pausen oder lassen uns Freiräume für spomntane Ideen? All das will bedacht sein. Umso besser lassen sich die Vorteile vom Verreisen in Deutschland genießen: die heimische Sprache, kurze An- und Abreise, die gewohnte Mentalität der Menschen und die eigene Währung. Deutschland ist schön, vor allem seine Städte!

Die Super Urlaub oHG ist ein modernes und aufstrebendes Unternehmen mit Sitz in Schwerin, das seit 1999 mehrere Internetverzeichnisse im Urlaubssektor betreibt. Kurzurlaub.de ist Spezialist für Kurzreisen in Deutschland zwischen 2-5 Tagen und bietet das ganze Jahr über mit mehr als 17.000 verschiedenen Kurzreisepaketen die größte Vielfalt an Hotel-Arrangements in Deutschland. Das TÜV-zertifizierte Reiseportal arbeitet gezielt mit geprüften und zertifizierten 3-5 Sterne-Hotels zusammen und kann seinen Kunden daher einen hohen Standard an Service und Komfort bieten.

Kontakt:
Super Urlaub OHG
Henry Leitmann
Graf-Schack-Allee 8
19053 Schwerin
0385-34302268
h.leitmann@kurzurlaub.de
http://www.kurzurlaub.de