Deutsche Zentral Inkasso GmbH unterstützt Professor Hoeren

Die Deutsche Zentral Inkasso GmbH in Berlin begrüßt die Bemühungen des Prof. Hoeren (Universität Münster) um mehr Rechtssicherheit im elektronischen Handel (E-Commerce).
Deutsche Zentral Inkasso GmbH unterstützt Professor Hoeren

Prof. Hoeren gilt als Koryphäe im Internet-Recht und ist Autor zahlreicher Fachpublikationen im Rechtsbereich E-Commerce. Er ist im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit als Universitätsprofessor und Richter am OLG Düsseldorf bemüht, als Abo-Fallen bekannten Internet-Vertragsfallen den Nährboden zu entziehen. Der hierfür von ihm ins Leben gerufene „Runde Tisch gegen Internetabzocke“ soll das Know-How von Staatsanwaltschaften, Verbraucherschützern und weiteren engagierten Kräften bündeln, um so arglose Verbraucher vor ungewollten Verträgen zu schützen.

Die Deutsche Zentral Inkasso GmbH unterstützt dies vollumfänglich. Als eines der größten deutschen Inkasso-Unternehmen mit klarem Fokus auf Telekommunikation und E-Commerce hat das Team täglich im Internet entstandene Forderungen zu beurteilen und zu verfolgen. Aus diesem Grund betreut die Deutsche Zentral Inkasso GmbH ausschliesslich Mandanten, deren Forderungen rechtlich einwandfrei und gerichtlich durchsetzbar sind.

Geschäftsführer Bernhard Soldwisch: „Die Idee des runden Tisches gegen Internetabzocke ist auch aus unserer Sicht längst überfällig. Aufgrund einiger weniger Schwarzer Schafe leiden redliche Anbieter sowie die Inkasso-Branche. Wir begrüßen die Initiative des runden Tisches und werden an geeigneter Stelle gerne unseren Beitrag leisten!“

Mehr Informationen: http://www.deutschezentralinkasso.wordpress.com
Die DOZ Deutsche Zentral Inkasso GmbH ist einer der führenden Anbieter für Forderungsmanagement im Bereich „E-Commerce“. Zu den Kunden der DOZ zählen zahlreiche Anbieter von Online-Dienstleistungen. Das Unternehmen versteht sich als vermittelnder Partner von E-Commerce-Unternehmen und deren Kunden. Oftmals werden außergerichtliche Wege gefunden, ein durch Zahlungsverzug getrübtes Kundenverhältnis wieder herzustellen.

DOZ Deutsche Zentral Inkasso GmbH
Frank Drescher