DEUTSCHES NATUR & DENKMAL FORUM (DNDF) online

Internetplattform mit Dienstleistungen für gemeinnützige oder öffentliche Organisationen und Unternehmen

Oberthal, 17.01.2014 – Die Internetplattform DEUTSCHES NATUR & DENKMAL FORUM (DNDF) steht unter der Internetadresse www.dndf.de für eine Nutzung bereit.

Die Plattform bietet gemeinnützigen oder öffentlichen Organisationen und Unternehmen Unterstützung bei der Suche nach Spenden, Paten und Sponsoren. Darüber hinaus werden
Marktplatzfunktionen, Vermittlungs- und Nachforschungsleistungen, Ausschreibungsfunktionen sowie weitere Serviceleistungen angeboten.

Abgedeckt werden die Fachgebiete Denkmalschutz und Kulturgutschutz, Tierschutz sowie der Bereich Umweltschutz. Dort werden die Gebiete Naturschutz, Artenschutz, Abfallwirtschaft, Bodenschutz, Erneuerbare Energien, Gewässerschutz, Immissionsschutz, Klimaschutz, Verkehr und Mobilität sowie Wasserwirtschaft behandelt. Darüber hinaus erfasst die Plattform die Fachgebiete Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Jagd, Fischerei und Imkerei. Schließlich werden die Bereiche Siedlungswesen und Freiraumgestaltung sowie der Bereich Wissenschaft und Forschung angesprochen.

Die Plattform folgt dem Prinzip bekannter Internetmarktplätze, auf denen Angebote veröffentlicht und angenommen werden können. Zusätzlich kann die Mittelverwendung durch einen Verwendungsreport dokumentiert werden.

Gründerin und Betreiberin des DEUTSCHEN NATUR & DENKMAL FORUMS (DNDF) ist die ABIGRO GmbH & Co. KG, Oberthal. Ausführliche Informationen stehen unter https://www.dndf.de bereit.

ABIGRO GmbH & Co. KG
Achim Biegel