Deutsches Tierschutzbüro startet Tierschutzumfrage

Vor über zehn Jahren wurde der Tierschutz im Grundgesetz verankert. Nun hat das Deutsche Tierschutzbüro e.V. eine Umfrage gestartet und will wissen, wie zufrieden die Bundesbürger mit der Umsetzung sind. Unter tierschutz-umfrage.de kann jeder seine Stimme abgeben.

Deutsches Tierschutzbüro startet Tierschutzumfrage

Deutsches Tierschutzbüro startet Tierschutzumfrage www.tierschutz-Umfrage.de

Im Jahr 2002 wurde der Tierschutz als Staatsziel in der deutschen Verfassung verankert. Doch, wird dem Staatsziel Tierschutz in Deutschland von Politik und Gerichten genügend Bedeutung beigemessen? Halten die Bürger das Tierschutzgesetz für ausreichend, wollen sie härtere Strafen für Tierquäler oder ein Verbot der industriellen Massentierhaltung und wie zufrieden sind sie mit der Tierschutzpolitik der Bundesregierung? Das alles will das Deutsche Tierschutzbüro e.V. mit einer Online-Umfrage ermitteln.

Stefan Klippstein, Pressesprecher des Deutschen Tierschutzbüro e.V., ist gespannt auf das Ergebnis: „Mit dieser Umfrage möchten wir einen besseren Eindruck davon gewinnen, wie der Tierschutz und die Tierschutzpolitik von Bürgern beurteilt werden.“

Das Deutsche Tierschutzbüro hat für die Online-Umfrage eine eigene Internetseite: http://www.tierschutz-umfrage.de eingerichtet. Teilnehmen kann jeder Bundesbürger, allerdings nur einmal. „Wir hoffen, dass viele Menschen an der Umfrage teilnehmen“, so Klippstein, „es dauert keine 5 Minuten und ist uns für unsere weitere Arbeit eine große Hilfe. Weitere Informationen unter “ http://www.tierschutz-umfrage.de

Bildquelle:kein externes Copyright

Deutsches Tierschutzbüro e.V. – Wir geben Tieren eine Stimme!

Reduziert auf ihre Funktion als Nahrungsmittellieferant, Messinstrument oder lebende Zielscheibe leiden in Deutschland Millionen Tiere. Unzureichende Rechtsvorschriften und mangelhafter Vollzug führen dazu, dass für jeden Laien offensichtlich, Tierquälerei, ob in der industriellen Massentierhaltung oder in Tierversuchslaboren, Alltag und zudem vollkommen legal ist. Auch grausame und überholte Traditionen wie die Hobbyjagd oder das betäubungslose Schächten haben hierzulande bis heute Bestand.
Das Deutsche Tierschutzbüro e.V. kämpft gegen diese alltägliche Tierqual. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht den Tieren ein Anwalt zu sein, ihnen eine Stimme zu geben und für ihre Rechte zu streiten.
Wir dokumentieren Tierquälerei und machen sie öffentlich, üben mit spektakulären Aktionen und intensiver Medienarbeit Druck auf die verantwortlichen Politiker aus und greift direkt ein, um Tierleben zu retten.
Mit unseren Informations- und Aufklärungskampagnen versuchen wir gerade die Menschen zu erreichen, die sich bislang nur wenig Gedanken über Tierschutz oder die Herkunft tierischer Produkte gemacht haben. Denn nur wenn die Mehrheit der Verbraucher und Wähler sich gegen tierquälerisch erzeugte Produkte entscheidet und bessere Gesetze und strengere Kontrollen fordert, wird sich die Situation der Tiere ändern.
Dass dies schon bald der Fall ist, daran arbeiten wir täglich. Unser Ziel ist es, dass Tierheime und Gnadenhöfe irgendwann leer stehen und unsere Arbeit überflüssig wird.

Deutsches Tierschutzbüro e.V.
Stefan Klippstein
Genthiner Straße 48
10785 Berlin
030-2902825343
Info@tierschutzbuero.de
http://www.tierschutzbuero.de