Deutschland trainiert mit prominenter Unterstützung

Deutschland trainiert

„Deutschland trainiert“, unter diesem Motto startet in diesen Tagen eine große, bundesweite Sommeraktion unter prominenter Einbindung wie der Schauspielerin Anja Kling und dem ehemaligen Nationalspieler Olaf Thon. Ziel der Kampagne ist es, mehr Bewegung in den Alltag der Menschen zu bringen und damit Volksleiden wie Diabetes und Rückenbeschwerden vorzubeugen.

Fitnesstraining ist ein essentieller Bestandteil eines langen und gesunden Lebens. In Zeiten von Computer- und Büroarbeit gilt dies mehr denn je: Eine Studie der Universität Cambridge hat herausgefunden, dass jährlich eine hohe Zahl an Menschen aufgrund des Mangels an Bewegung sterben. Zu den Folgekrankheiten gehört unter anderem die Stoffwechselkrankheit Diabetes. Aus diesem Grund beteiligt sich Nordrhein-Westfalens größte, inhabergeführte Fitnessclubkette Just Fit an der Aktion „Deutschland trainiert“. Gründer und Geschäftsführer Frank Böhme erklärt: „Wir wollen dazu beitragen, die Menschen dabei zu motivieren sich zu bewegen und ihr Gesundheitsbewusstsein zu schärfen, sie aufklären und ihnen das nötige Handwerkszeug zur Verfügung stellen, um Folgeschäden vorzubeugen.

„Deutschland trainiert“
Die Kampagne „Deutschland trainiert“ basiert auf fünf Säulen, so können die Mitwirkenden auch außerhalb des Fitnessstudios Ihre Ernährung und Fitnessplanung selbständig dem eigenen Lebensrhythmus anpassen und parallel dazu ein betreutes Fitnesstraining durchführen.

Zu den weiteren Eckpfeilern gehören weiterhin Ausdauer, Koordination und Entspannung.

Prof. Dr. Ingo Froböse von der Deutschen Sporthochschule Köln verspricht: „Eine gut trainierte Muskulatur minimiert das Krankheitsrisiko deutlich – und das bis ins hohe Alter. So kann sich jeder mit Fitnesstraining vor vielen weit verbreiteten Krankheiten schützen. Daneben erhöhen aktive Muskeln den Energie-Grundumsatz des Körpers und machen schlank.“

Neben Prof. Dr. Ingo Froböse unterstützen weitere Wissenschaftler, aber auch Sportler und Prominente wie die Schauspielerin Anja Kling und Ex-Nationsspieler Olaf Thon die Kampagne. Auf der Website www.deutschland-trainiert.de finden Interessierte weitere Information, unter anderem Studios in Ihrer Nähe sowie die Teilnahme an einem großen Gewinnspiel.

Im Rahmen der Kampagne „Deutschland trainiert“ bietet Just Fit in allen 21 Fitnessclubs einen Monat Probetraining zum Schnupperpreis von 20 Euro an. Fünf Euro davon spendet das Fitnessunternehmen an die Kindernothilfe.

Just Fit wurde im Jahr 2002 von Frank Böhme zusammen mit Hans Schwarzenberg sowie seinem Bruder Jörg Böhme und dem Cousin Michael Böhme gegründet. Bereits seit 1984 und als einer der ersten bundesweit, verstand es Frank Böhme den Fitnesstrend aufzugreifen und zu etablieren.
Heute gehört Just Fit zu den führenden Fitnessanbietern in Nordrhein-Westfalen und betreibt derzeit 21 hochmoderne Fitnessanlagen im Großraum Köln, Düsseldorf und Mönchengladbach. In unterschiedlichen Clubkonzepten werden Fitness, Kurse und Wellness auf hohem Niveau angeboten. Mit mehr als 700 Mitarbeitern unterstützt das Familienunternehmen Just Fit jedes einzelne Mitglied bei der Erreichung der individuellen Ziele, hilft deren Fitness zu steigern und die Gesundheit zu fördern. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Frechen versteht sich als moderne und große Sport- und Fitnessfamilie und bietet als einziger inhabergeführter Fitnessclub-Betreiber mehrere Konzepte unter einer Marke an.

Just Fit GmbH
Miriam Gräper