DFK – Gruppe weiter auf Erfolgskurs

DFK - Gruppe weiter auf Erfolgskurs

Kaltenkirchen – 06.07.2015. Halbjahresergebnis bestätigt positiven Trend

„Der Halbjahresabsatz in unserem Immobiliensegment hat sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt“, sagt Valeri Spady, Gründer und Vorstandsvorsitzender der DFK / Deutsches Finanzkontor AG. Mit den Fortschritten im Rahmen der laufenden Umstrukturierungen innerhalb der gesamten DFK-Gruppe zeigt er sich sehr zufrieden. Laut Spady machen sich die positiven Auswirkungen der durchgeführten Maßnahmen am deutlichsten im genannten Immobiliensegment bemerkbar.

So ist vor allem die erfolgreiche Erschließung des Marktes für Neuimmobilien eine treibende Kraft hinter der positiven Entwicklung der DFK-Gruppe. Dieses Segment nimmt inzwischen neben den Bestandsimmobilien sowie den Finanzprodukten und Dienstleistungen einen festen Platz im Portfolio der DFK / Deutsches Finanzkontor AG ein. Abgerundet wird das breite Angebot durch einen umfangreichen Immobilienverwaltungsservice. Diesen leistet die MIAG GmbH, eine Tochtergesellschaft der DFK / Deutsches Finanzkontor AG. Die ausbalancierte Zusammensetzung des Angebots spricht die verschiedenen Kundengruppen mit unterschiedlichen Renditenerwartungen an. Außerdem ist sichergestellt, dass die Investoren aus unterschiedlichen Alternativen genau die Anlagevarianten wählen können, die zu ihrer ausgewogenen Vermögensplanung am besten passen.

In diesem Zusammenhang genießen Wohnimmobilien innerhalb der DFK / Deutsches Finanzkontor AG einen besonderen Stellenwert. Denn sie bieten insbesondere in turbulenten Zeiten auf den internationalen Finanzmärkten eine der sichersten und interessantesten Möglichkeiten der Renditeabsicherung. Des Weiteren eignen sich Immobilien als Geldanlage nicht nur für Investoren, sondern auch für Eigennutzer. Letztere können sich damit neben einer zukunftssicheren Kapitalanlage auch ihren Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen. Zugleich lässt sich eine solide Basis für den zukünftigen Vermögensaufbau der nachfolgenden Generationen schaffen.

„Der bisherige Erfolg bestätigt unseren eingeschlagenen Weg“, sagt Valeri Spady und ergänzt: „Wir sind aber noch lange nicht am Ziel.“ Deshalb betont er, dass der Bereich der Neuimmobilien innerhalb der DFK-Gruppe weiterhin im Fokus steht und ausgebaut werden soll. Denn dieser Bereich biete nach wie vor ein großes Wachstumspotenzial, wie Spady weiter ausführt: „Die wachsende Nachfrage wollen wir auch zukünftig aus dem eigenen Bestand abdecken.“ Die entsprechenden Beschlüsse dazu hat die Führungsebene der DFK / Deutsches Finanzkontor AG bereits getroffen und die notwendigen Mittel wurden bereitgestellt.

Dass die DFK / Deutsches Finanzkontor AG dabei auf eine hohe Flexibilität im operativen Geschäft setzen kann, ist in hohem Maße auf die bankenunabhängige Kapitalbeschaffung zurückzuführen. Die von der DFK ausgegebenen Genussrechte am eigenen Unternehmen mit Mindestlaufzeiten von 6, 12 oder 60 Monaten erfreuen sich aufgrund attraktiver Verzinsungen von Jahr zu Jahr wachsender Beliebtheit. Dies zeigt zugleich das große Vertrauen, das die Investoren der DFK-Gruppe entgegenbringen.

Über die DFK Unternehmensgruppe

Die DFK-Unternehmensgruppe ist ein dynamisch wachsender Finanzdienstleister mit Sitz in Kaltenkirchen bei Hamburg. Die DFK-Gruppe hat sich vor allem auf den Bereich des Immobilieninvestments spezialisiert und erbringt dabei umfassende Dienstleistungen rund um die Immobilie. Hierzu zählen insbesondere Erwerb und Vertrieb, Versicherung sowie die Haus- und Wohnungsverwaltung. Die Unternehmensgruppe verfügt über ein gut ausgebautes Vertriebs- und Servicenetz. Darin betreut sie aktuell mehr als 30.000 Familien mit rund 80.000 Verträgen. Vorstandsvorsitzender der DFK / Deutsches Finanzkontor AG ist Herr Valeri Spady.

Kontakt:

DFK / Deutsches Finanzkontor AG
Brookweg 48
24568 Kaltenkirchen

Tel.: + 49 (0) 4191 – 91 00 00
Fax: + 49 (0) 4191 – 91 00 02

info@dfk24.de
www.dfkag.de

Zur Veröffentlichung, honorarfrei. Belegexemplar oder Hinweis erbeten.

Die DFK Unternehmensgruppe ist ein dynamisch wachsender Finanzdienstleister mit Sitz in Kaltenkirchen bei Hamburg. Die DFK Gruppe hat sich vor allem auf den Bereich des Immobilieninvestments spezialisiert und erbringt dabei umfassende Dienstleistungen rund um die Immobilie. Hierzu zählen insbesondere Erwerb und Vertrieb, Versicherung sowie Haus- und Wohnungsverwaltung. Die Unternehmensgruppe verfügt über ein bundesweites Vertriebs- und Servicenetz.

DFK Deutsches Finanzkontor AG
Valeri Spady