Diadora Air Comfort bei Indutools.de

Die Sicherheitsschuhe von Diadora lernen das „Atmen“ von Geox.

Bereits seit vielen Jahren ist die Marke Diadora ein Begriff im Bereich der Sportbekleidung und vor allem bekannt für die technisch ausgereiften und hochwertigen Fahrrad-, Tennis- und vor allem Fußballschuhe.

In unserem Onlineshop im Bereich Arbeitsschutzkleidung findet sich eine große Auswahl an Artikeln der Diadora Utility Sparte, die qualitativ sehr gute und ausgesprochen sportliche Arbeitskleidung, insbesondere natürlich Arbeitsschuhe herstellt.

Noch in 2009 drohte Diadora die Insolvenz und es folgte der Verkauf an die Gesellschaft des Geox-Gründers Polegato.

Dieses Jahr ist es nun endlich soweit. Unter der Bezeichnung Diadora Air Comfort mit STS (Side Transpiration System) bringt man nun die ersten Arbeitschuhe auf den Markt, die wie von Geox gewohnt, „atmen“ können und das dank dem Know-How von Diadora sogar in der Sicherheitsklasse S3.

Da bereits S2 Schuhe wasserdicht sein müssen wurde von Diadora das STS (Side Transpiration System) entwickelt, bei dem die Luft nicht, wie bei Geox üblich, durch die Sohle nach unten, sondern durch Röhrchen in einer Zwischensohle zur Seite ausgetauscht wird. Gleichzeitig konnte so eine weitere Anforderung, die an einen S3 Schuh, erfüllt werden: die Durchtrittsicherheit wird durch eine unter der atmenden Schicht liegende durchgängige Kevlarsohle garantiert.

Mit der innovativen Weiterentwicklung der Geox-Schuhe hin zum Einsatz im Arbeitschutz ist es Diadora gelungen ihre ohnehin sehr sportlichen und angenehm leichten Arbeitsschuhe zu perfektionieren.

Wir freuen uns bereits darauf, Ihnen bald den Halbschuh Dry, den Arbeitschuh Hi Dry (beide entsprechen S3 Standard) sowie den sportlichen Halbschuh Dry Tex (S1P), aus der neuen Diadora Air Comfort Linie mit STS-Technik, in unserem
Diadora-Bereich anbieten zu können.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns!

Indutools.de vertreibt online alles für den Handwerker. Qualitativ hochwertiges Werkzeug, Arbeitskleidung und Werkstattbedarf. Ob für den privaten oder den Profi-Schrauber, hier finden sich die richtigen Tools!

Indutools.de
Michael Haas