Die beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen im Sommer 2012

Sonnige Länder wie Spanien und Italien führen bei den Flugbuchungen von Bravofly, bei Fernreisen faszinieren Island und Thailand
Die beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen im Sommer 2012
Die Top-Ziele bei den Flugbuchungen 2012

Chiasso – Gewitter, Regen, wenig Sonne – der deutsche Sommer ist berüchtigt launenhaft. Deshalb zieht es die meisten deutschen Urlauber in diesem Jahr wieder gen Süden nach Spanien und Italien – dorthin, wo Badeshorts und Sommerkleid fester Bestandteil der Garderobe sind.

Billigflugsuchmaschine Bravofly hat die beliebtesten Urlaubsziele in diesem Sommer zusammengetragen. Dazu wurden alle Flüge, die zwischen dem 2. Juli und 19. August 2012 über Bravofly gebucht wurden, ausgewertet.

Die Topziele in diesem Jahr sind:

Beliebtestes Urlaubsland 2012:
1. Spanien
2. Italien
3. Großbritannien

Beliebteste Urlaubsstadt 2012
1. Palma de Mallorca
2. London
3. Barcelona

Beliebteste Fernziele 2012
1. Island
2. Thailand
3. Indien

Spanien und Italien sind Lieblingsländer, Palma und London sind die Städte-Topziele

Die Deutschen lieben das iberische Klima! Spanien ist und bleibt des Deutschen liebstes Urlaubsland – dorthin treibt es mehr als ein Viertel der Bundesbürger, die ihren Flug über Bravofly buchten. Ganz oben auf der Städteliste steht die beliebteste Insel der Deutschen: Mallorca – dicht gefolgt von der Shopping- und Kulturmetropole Barcelona, denn hier wird der Regenschirm gegen Flip Flops getauscht.

Auf Rang zwei der beliebtesten Urlaubsziele reiht sich Italien ein. 15% der Urlauber, die mit dem Online-Reiseanbieter Bravofly reisten, flogen in die Repubblica Italiana. Dort zieht es die meisten nach Rom, wo nicht nur traumhaftes Wetter und kulinarischen Köstlichkeiten warten, sondern auch fantastische Sehenswürdigkeiten.

Für Sonne weniger berühmt, aber bei 12% der Bravofly Kunden als Reiseland top, ist Großbritannien. Die Bundesbürger zieht es dort vor allem in die Hauptstadt. London erreicht man von Deutschland aus in weniger als zwei Stunden – eine optimale Flugzeit auch für Städtetrips. Der kürzlich fertig gestellte Turm The Shard, das derzeit höchste Gebäude Europas, und vor allem auch die olympischen Spiele sind in diesem Sommer Publikumsmagneten.

Geht es weit weg, so liegen der Dauerbrenner Thailand, aber auch exotische Ziele wie Island und Indien im Trend.

Jeder zweite Flug wird bei einem Billigfluganbieter gebucht

Mehr als die Hälfte der Reisenden fliegt mit Billigfliegern, knapp ein Drittel mit traditionellen Airlines und 8% mit einer Kombination der beiden. Los geht es für die Deutschen meistens ab Frankfurt, München oder Berlin. Die meisten Urlaube dauern zwischen ein oder zwei Wochen. Bei der optimalen Flugauswahl hilft eine detaillierte und umfassende Flugabfrage, wie sie Bravofly unter www.bravofly.de anbietet.

Bravofly ist einer der führenden Anbieter von Online-Reisebuchungen in Europa, dessen Billigflug-Suchmaschine auf www.bravofly.de die Angebote von mehr als 400 Billig- und Linienfluggesellschaften findet, vergleicht und bucht. Die innovative Flug-Suchmaschine steht in acht Sprachen zur Verfügung und wird seit Kurzem durch ein fortschrittliches Vergleichssystem für Hotels ergänzt. Bravofly-Kunden können die Tickets der gewählten Fluggesellschaft online oder telefonisch bestellen. Der Hauptsitz der Bravofly Gruppe befindet sich in der Schweiz, in Chiasso. Mehr Informationen finden Sie unter www.bravofly.de

Bravofly SA
Priscilla Daroda