Die besten Zahnzusatzversicherungen

ACIO hat mehr als 120 Tarife miteinander verglichen und die besten Zahnzusatzversicherungen ermittelt. Außerdem sagen wir, worauf man bei der Auswahl achten sollte.
Die besten Zahnzusatzversicherungen

120 Tarife im großen Vergleich
Deutliche Preis- und Leistungsunterschiede
Worauf man achten muss

Inlays, Implantate oder Verblendungen, wer eine größere Behandlung beim Zahnarzt hat, muss als gesetzlich Versicherter tief in die eigene Tasche greifen. Eine Zahnzusatzversicherung kann
die finanzielle Lücke schließen. Allerdings sind die zahlreichen Tarife und die Leistungen kaum
zu durchschauen.

ACIO hat deshalb mehr als 120 Tarife miteinander verglichen und die 42 besten Zahnzusatzversicherungen ermittelt. Außerdem sagen wir, worauf man bei der Auswahl achten sollte.

Wie sind die Ergebnisse einzuordnen?

Die drei Testsieger haben von allen Tarifen das beste Preis- Leistungsverhältnis. Die Unterschiede ergeben sich in einzelnen Teilbereichen des Leistungskataloges. Die Testergebnisse dienen als Orientierungshilfe. Jeder Interessent benötigt individuell auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Leistungen und sollte dies bei der Auswahl berücksichtigen.

Wie vergleicht ACIO die gesamten Tarife?

Unsere Mitarbeiter sammeln täglich neue Tarifinformationen und arbeiten diese in unsere eigenen Rechner ein. Dadurch ist über Jahre die komplexe Datenbank entstanden deren Ergebnisse wir über unser Portal www.acio.de allen Verbrauchern kostenlos zur Verfügung
stellen. ACIO ist damit einer der größten unabhängigen Anbieter von Vergleichsportalen für
Krankenzusatzversicherungen im Internet.

Das sind die Testsieger bei den Männern:

ZG Plus der Barmenia Versicherung – 23,24 Euro
ZE TOP + ZB der CSS Versicherung – 25,54 Euro
Premium der Ergo Direkt – 26,70 Euro

Das sind die Testsieger bei den Frauen:

ZG Plus der Barmenia Versicherung – 17,31 Euro
ZE TOP + ZB der CSS Versicherung – 26,94 Euro
Premium der Ergo Direkt – 19,70 Euro

Welche Daten bilden die Grundlage der Analyse?

Zugrunde gelegt wurden ein 40-jähriger Mann und eine 30-jährige Frau. Beide haben ein vollständiges Gebiss, aktuell sind keine Behandlungen angeraten.

Worauf sollte man der Auswahl der Zahnzusatzversicherung achten?

Bei der Auswahl der Versicherung ist es besonders wichtig, sich den gesamten Leistungskatalog anzusehen. Die Unterschiede scheinen auf den ersten Blick gering. Bei näherer Betrachtung sind es aber die Feinheiten in den Versicherungsbedingungen die darüber entscheiden, ob eine Leistung erstattet wird.

Weitere Informationen und Details zum Leistungsumfang der einzelnen Tarife entnehmen Sie bitte der vollständigen Pressemitteilung die sie im Pressebereich unserer Internetseite www.acio.de finden.
Hintergrundinformationen:

ACIO bündelt unter einem Dach zahlreiche unabhängige und kostenlose Vergleichsportale
für Verbraucher in den Bereichen Versicherungen und Finanzen. Die bekannteste Plattform ist dabei versicherung-vergleiche.de.

versicherung-vergleiche.de ist eines der größten unabhängigen Verbraucherportale Deutschlands mit dem komplexe Tarifstrukturen im Zusatzversicherungsbereich transparent gemacht werden. Nahezu alle verfügbaren Tarife der Zusatzversicherungen können mit unseren eigenen Rechnern schnell und einfach verglichen werden. Anschließend sorgt ACIO für einen reibungslosen Wechsel zu einer anderen Versicherung oder einen Neuabschluss. Eine kostenlose Beratung per Telefon oder E-Mail, die Betreuung während der gesamten Vertragslaufzeit und zahlreiche Hintergrundinformationen runden das Leistungsspektrum ab.

Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und betreut Zehntausende zufriedene Kunden an
verschiedenen Standorten in Deutschland.

Kundenfreundlichkeit und ein verbraucherorientierter Service stehen bei ACIO an erster Stelle. Dafür erhält das Unternehmen regelmäßig Bestnoten von seinen Kunden sowie diverse Auszeichnungen. Alle Mitarbeiter haben sich verpflichtet dem Verbraucher den bestmöglichen Service zu bieten.

ACIO networks GmbH
Thomas Schwarzer