Die digitale Heimat für die gesamte Outdoor-Community

Ab 15. September ist mit Mountains4U das erste Tablet-Magazin erhältlich, das die Outdoor-Welt auf iOS- und Android-Geräten erlebbar macht. Mountains4U vereint als interaktives Medium für die Bergsport- und Outdoor-Szene alle aktuellen medialen Konzepte und spricht damit die ständige steigende Zahl der Tablet-Leser* an. In zeitgemäßer 360-Grad-Kommunikation werden Texte, Bildgalerien, Videos und Sound lebendig, nachvollziehbar und fesselnd präsentiert. Mountains4U erscheint bei TS-Mediaworks (München) und wendet sich an alle, die draußen sportlich unterwegs sind.

Das interaktive Tablet-Magazin richtet sich an alpine Einsteiger genauso wie an Wochenend-Wanderer und routinierte Gipfelstürmer. Mountains4U wird ab 15. September monatlich über iTunes und Google Play erhältlich sein. Als Service haben die User immer die Möglichkeit, die ersten beiden Ausgaben gratis herunterzuladen, ab der dritten Ausgabe kostet das Magazin 3,49 Euro. In jedem Magazin sorgt ein professionelles Team aus erfahrenen Redakteuren, Kameraleuten und Media-Experten für multimedialen Lesespaß, digital bewegte und emotional bewegende Informationen. Eine Webseite ( www.Mountains4U.de ) informiert zusätzlich über tagesaktuelle Ereignisse.
Ende 2013 wird es zudem eine Smartphone-App geben, die dem Bergsportler und Outdoorfan attraktives Werkzeug für die Zeit in den Bergen zur Verfügung stellt. Unter anderem ein weltweites Bergführerverzeichnis und aktuelle Wetterinformationen für den gesamten Alpenraum.

Digitale Heimat
?Ich bin wirklich glücklich, dass wir uns dazu entschieden haben, ausschließlich in der digitalen Medienwelt zu publizieren?, so Petra Thaller, Chefredakteurin und Herausgeberin von Mountains4U. ?Mit inhaltsstarken Interviews, spannenden Reisereportagen, detail-genauen Produkt-Infos oder News zu Umwelt und Nachhaltigkeit: Mit Mountains4U wollen wir den Leser, Hörer und Zuschauer mitnehmen in die faszinierende Welt des Outdoorsports. Ob Sommer oder Winter, Bergsteiger, Kletterer, Biker, Wanderer, Freerider oder Skitourengeher sowie Eiskletterer ? eben alle Berg- und Outdoorfreunde ? finden künftig in Mountains4U ihre digitale Heimat.? Mit Mountains4U ist laut Herausgeberin nun der Startschuss für weitere Projekte gefallen. ?Der mobile User will zeitgemäß mit einem Tablet-Magazin angesprochen werden ? und das gilt für den aktiven Sportler, egal, ob er radelt, Kanu fährt, segelt, kitet oder surft, genauso wie für kulinarische Genießer.?, Petra Thaller (Hrsg. Mountains4U).

Digitaler Mehrwert
Der digitale Nutz- und Mehrwert von Mountains4U zeigt sich auch in den Service-Themen, attraktiv und informativ aufs Tablet gebracht von renommierten Experten und Spezialisten: So kommt Wetterspezialist und Profibergsteiger und Bergführer Albert Leichtfried in Bild und Ton genauso regelmäßig zu Wort wie Sicherheitsexperte Paul Mair. Tipps zum richtigen Training oder Erkenntnisse intensiver Ausrüstungstests werden jour-nalistisch kompetent auf den Punkt gebracht.

Marketing- und Social Media-Aktivitäten
Intensive Marketing- und besonders Social Media-Aktivitäten begleiten die Einführung der Marke Mountains4U: Bereits im Vorfeld wird über eine eigene Facebook-Seite ( https://www.facebook.com/Mountains4U ) die Community durch tägliche Postings ebenso angesprochen wie durch (Bergsport-)News auf dem Twitter-Account, die Einbindung von Videos (z.B. Produkttests) im YouTube-Kanal oder Backstage-Einblicke über die Ent-stehung des Magazins auf Instagram. Durch gezielte Präsenz in Blogs, Foren, der eigenen Webseite ( www.Mountains4U.de ) werden zusätzlich Bergsport- und Outdoor-Interessierte erreicht und über relevante Inhalte und Themen informiert. Eigene Reise-angebote und Veranstaltungen wie z. B. ein Kletterfestival im türkischen Antalya tragen dazu bei Akzeptanz und Image in der Zielgruppe zu stärken und auszubauen.

Kompetenz
Mit Petra Thaller und Isabell Sappel sind bei TS-Mediaworks zwei ausgesprochen erfahrene und kompetente Medienprofis an der Spitze des 2013 gegründeten Unternehmens. TS-Mediaworks zeichnet sich durch Innovationsstärke, Kreativität sowie einer zeitgemäßen und nachhaltigen Mediengestaltung aus. Das seit Jahren unter der Federführung von Chefredakteurin Petra Thaller eingespielte Team aus erfahrenen Journalisten, Redakteuren, Bergsport- und Outdoor-Fachleuten sowie Marketing-, PR- und Social Media-Spezialisten als auch Netzwerkern aus der alpinen Community garantiert für die herausragende Qualität des Tablet-Magazins Mountains4U. ?Als Bergmenschen ist die Natur unser höchstes Gut, mit unseren Produkten möchten wir einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass unsere alpinen Ressourcen respektiert und geschützt werden?, so Petra Thaller (Hrsg. Mountains4U). Aus diesem Grund unterstützt TS-Mediaworks die European Outdoor Conservation Association (EOCA), www.outdoorconservation.eu. Ein Teil der Abonnement-Erlöse wird der EOCA zum Schutz und der Erhaltung der Bergwelt zugeführt.

* bis Ende 2013 werden laut einer Studie von Comscore in Deutschland knapp 30 Mio. Tabletnutzer erwartet.

Bilder von Isabell Sappel und Petra Thaller sowie ein Titelbild von ?Mountains4U? können Sie hier herunterladen:

User: Mountains4U
Password: mountain
Auf Groß- und Kleinschreibung achten!

VERLAGS-KONTAKT:
Eveline Rieg