Die neue textzeichnerin

Positionierung als Erklärvideospezialistin

Die neue textzeichnerin

Unter www.textzeichnerin.com positioniert sich die neue textzeichnerin als Spezialistin für Erklärvideos.

Seit mehr als vier Jahren steht die „textzeichnerin“ ihren Kunden unter www.textzeichnerin.com rund um das Thema Storytelling Marketing zur Seite. Nun hat die Südpfälzer Agentur einen kompletten CD-Relaunch hinter sich und positioniert sich klar als Spezialistin für Erklärvideos und die Visualisierung von Content.

„Ab sofort präsentiert sich die textzeichnerin unter www.textzeichnerin.com im neuen Erscheinungsbild. „Als Marketingexperten konzentrieren wir uns nach wie vor zuallererst auf Ziele und Inhalte. Darauf bauen wir ein stimmiges Gesamtkonzept auf. Und weil jeder Kunde anders ist, erhalten alle ihren individuellen Stil“, erläutert Geschäftsführerin Sandra Rieck ihr Geschäftsmodell. Die Marketingspezialistin baute die textzeichnerin vor über vier Jahren auf. „Anfangs bot die textzeichnerin ihren Kunden vor allem Text und „generisches“ Marketing. „Schon bald nahmen wir auch Erklärvideos in unser Portfolio auf. Diese wurden immer stärker nachgefragt, so dass wir uns entschlossen, unter der Marke textzeichnerin ausschließlich visuelles Marketing – sprich Erklärvideos und Infografiken – anzubieten“, zeigt Rieck die Entstehung der heutigen textzeichnerin auf.

Erklärvideos sind animierte Bilder, die mit Ton und Musik lebendig werden. In der Regel sind sie nicht länger als 120 Sekunden. Wie der Name vermuten lässt, erklären sie Sachverhalte oder Produkte. Somit setzen Unternehmen sie gerne im Rahmen ihrer Content Marketing Strategie auf ihrer Webseite und den Social Media Kanälen ein. „Erklärvideos vermitteln emotional und in kürzester Zeit selbst komplexe Inhalte, werden gerne angeschaut – und: häufig weiterempfohlen“, fasst Sandra Rieck den Mehrwert der animierten Bilder zusammen. Zudem eignen sich Erklärfilme gut für Schulungen von Mitarbeitern, Partnern oder Kunden und werden zunehmend von IT, HR, Support oder Unternehmenskommunikation eingesetzt. Dazu nutzt der Vertrieb sie für kurzweilige Kundenpräsentati-onen. „Gründer können ihre Ideen für Investoren greifbarer machen, Verlage und Anbieter von Fachinformationen schaffen damit zusätzliche Medien für Werbeeinnahmen“, führt Rieck das Einsatzspektrum von Erklärvideos fort.

Und da neben dem Bewegtbild auch die klassischen Marketingleistungen der Südpfälzer nach wie vor gerne in Anspruch genommen werden, brachten die Macher der textzeichnerin im November 2013 eine zweite Marke auf den Markt, die sich den textzeichnerin-nahen Themen Content Marketing, Storytelling Marketing, Branding und Positionierung annimmt: Mark Lotse. Interessenten finden unter www.mark-lotse.com weitere Informationen.

Seit vier Jahren ist die Textzeichnerin Spezialistin für professionelle Erklärvideos und Storytelling Marketing. Für erfolgreiche Ergebnisse konzentriert sie sich zuallererst auf Ziele und Inhalte. Darauf baut sie ein stimmiges Gesamtkonzept auf. Und weil jeder Kunde anders ist, erhält jeder seinen individuellen Stil. www.textzeichnerin.com

Kontakt:
Textzeichnerin