Die neue Waffe gegen Bakterien, Viren und Pilze

Desinfektionsmittel sind meist alkoholische Zubereitungen. Sie unterliegen der Gefahrstoff-Verordnung und auch bei Anwendung und Lagerung sind die Vorschriften zu beachten. Die Neue Waffe gegen Bakterien und Viren kommt dagegen als wässrige Lösung.

Die neue Waffe gegen Bakterien, Viren und Pilze

Am 04.10.2014 unterzeichneten die MicroCos GmbH , Garching b. München, und die Hemosab Tigre D.o.o. , Belgrad, einen Letter of Intent zur Vermarktung eines einzigartigen Desinfektionsmittels.

Prof. Dr. Tibor Sabo, CEO der Hemosab Tigre und Lehrstuhlinhaber für Anorganische Chemie an der Universität Belgrad, entdeckte, dass bestimmte Edelmetallverbindungen in Kombination mit weiteren Substanzen bakterizide und viruzide Eigenschaften besitzen. Diese Entdeckung wurde zur Marktreife gebracht und soll jetzt in der EU vermarktet werden. Eduard Glaubacker, Geschäftsführer der MicroCos GmbH, wird dieses Produkt zertifizieren lassen und vermarkten.

Aufgrund der bakteriziden und viruziden Eigenschaften ist dieses Produkt bestens als Desinfektionsmittel geeignet. Es ist für den Menschen nicht toxisch und ist kein Gefahrstoff. Es wird in wässriger Lösung unverdünnt angewendet. Bakterien, Viren und Pilze werden in kürzester Zeit abgetötet. Im Krankenhausbereich und auch bei den Arztpraxen und Physiotherapeuten bringt dieses Produkt eine leichtere Umsetzung der hygienischen Vorschriften mit sich. Da es sich um keinen Gefahrstoff handelt, ist der Umgang mit dem Produkt wesentlich einfacher.

Getestet wurde das Produkt an folgenden Bakterien und Pilzen: Micrococcus flavus, Listeria monocytogenes, Escherichia coli, Proteus mirabilis, Pseudomonas aeruginosa, Salmonella typhimurium, Salmonella enteritidis, Enterobacter cloacae, Aspergillus fumigatus, Aspergillus niger, Aspergillus versicolor, Penicillium sp, Penicillium ochrochloron, Trichoderma viride, Aspergillus ochraceus, Candida albicans

Über MicroCos GmbH
Die MicroCos GmbH wurde 1984 vom Geschäftsführer Eduard Glaubacker gegründet und ist Bereich Diagnostika und Kosmetikprodukte tätig. Der Sitz der Gesellschaft ist Garching b. München. Die Bereiche Kosmetik (www.puromarin.de) und Nahrungsergänzungsmittel (www.dr-schuberts.de) werden mit eigenen Produkten verstärkt und ausgebaut.

MicroCos GmbH
Eduard Glaubacker