Die neuen Handtaschen-Labels der Herbst/Winter Kollektion 2015 bei LUOMOfashion

Bereits seit 1987 ist LUOMOfashion eine Institution in Sachen Mode und Accessoires für Sie & Ihn. Sowohl im Store in Bad Cannstatt als auch im Onlineshop zeigt LUOMOfashion mit neuen Modelabels wie CAMPOMAGGI, FREDsBRUDER oder Fritzi aus Preußen, wie einfallsreich sich Handtaschen gestalten lassen. Dabei stellen die Designer eindrucksvoll unter Beweis, dass es kein Krokodilleder benötigt, um Frauenherzen höher schlagen zu lassen.

Bad Cannstatt, 31.08.2015 – Was wurde nicht alles schon über das „Mysterium Handtasche“ geschrieben. Das zweifelsohne liebste Accessoire der Damen, dessen Inhalt und Bezeichnung auf Männer ebenso geheimnisvoll wirkt wie die Trägerin einer Clutch, Handtasche, Schultertasche, Umhängetasche oder des kleinen und großen Shopper. Doch es lohnt, sich auf das Abenteuer Handtasche einzulassen, denn die wirklich innovativen Labels verzichten auf den Nimbus Statussymbol, bei dem die Dame oft mehr peinlich als trendy wirkt. LUOMOfashion zeigt mit den neuen Herbst/Winter Kollektionen von CAMPOMAGGI, FREDsBRUDER und Fritzi aus Preußen, dass es nur ein Füllhorn an Fantasie benötigt, um sich von der Masse stilvoll abzuheben – und dies zu fairen Preisen.

CAMPOMAGGI – das Leben ist eine Reise

Und diese kreative Reise beginnt bei Marco CAMPOMAGGI schon in seiner Kindheit, da er seinem Vater, einem Bildhauer, wissbegierig über die Schulter blickt. Schon früh wird Marco klar, dass auch er etwas erschaffen will, und findet seine Muse in der Lederbearbeitung. Im Jahr 1990 ist es dann so weit und er kreiert die Marke CAMPOMAGGI – allesamt handgefertigte Taschen, die sich keinem saisonalen Trend unterwerfen, sondern mit speziellem Design und leichtem Used-Look als zeitlose Klassiker erscheinen. Für die Herbst/Winter Kollektion 2015 setzt Marco CAMPOMAGGI die Erfolgsgeschichte mit den Schultertaschen „Shopping“ und „Taglio Vivo“, den Handtaschen „Multimateriale“ und „Borchie con Fiore“ sowie der Modellreihe „Teodorano“ (kleine und große Shopper) fort. Durch die von Marco CAMPOMAGGI patentierte Taschenwaschung erhält jedes Modell seine spezielle Vintage-Note und wird zum so zum einzigartigen Unikat.

Modelabel FREDsBRUDER – weg von der IT-Bag, hin zum Wow-Effekt

Bei FREDsBRUDER deutet nicht nur der Name des Labels auf den Einfallsreichtum der Gründerin, Constanze Alef, hin. Denn in ihren Handtaschen steckt der „Kuschelfaktor“. In jungen Jahren ging ihr Kuscheltier „Fred“ verloren, ein Nilpferd. Ans Einschlafen war nicht mehr zu denken. Da kamen die Eltern auf die rettende Idee und Freds Bruder trat in das Leben der kleinen Constanze. Noch heute begleitet Freds Bruder die Designerin (2010 mit dem Deutschen Lederwarenpreis geehrt) rund um den Globus und inspiriert zu neuen Taschen, die den Kundinnen ebenso lieb und wertvoll sein sollen. Die FREDsBRUDER Schultertaschen „Perfect Match“ und „Lieblingsbeutel“ oder eine FREDsBRUDER Handtasche wie „Riffeltier“ sind nur einige der Highlights aus der Herbst/Winter Kollektion 2015. Eine raffinierte Komposition aus Rindsleder mit Veloursleder dürfte den gewünschten Kuscheltier-Effekt nicht verfehlen.

Fritzi aus Preußen – mit Initialzündung von „Liebeskind“

Kundinnen, die sich vegetarisch oder vegan ernähren und dies auch modisch zum Ausdruck bringen wollen, werden Fritzi aus Preußen zu schätzen wissen. Im Jahr 2008 von Franziska Adler in Berlin gegründet, verzichtet das vegane Label bei der Produktion auf Leder und setzt dafür auf hochwertige und täuschend echt wirkende Lederimitate. Von der eleganten Clutch bis zur praktischen Shopping-Bag stehen mit der neuen Kollektion wieder eine Vielzahl von in traditioneller Handarbeit gefertigten Designer-Taschen zur Auswahl. Die Farben der Taschen sind eher zurückgenommen, dafür setzen Verzierungen, aufgesetzte Reißverschlüsse oder geflochtene Details reizvolle Akzente. Dass Franziska Adler mit dem neuen Label so erfolgreich durchstarten konnte, dafür zeichnet auch „Liebeskind Berlin“ mit verantwortlich. Das Designstudio stand beim Entstehungsprozess unterstützend zur Seite.

Mode und Accessoires bei LUOMOfashion

Neben CAMPOMAGGI, FREDsBRUDER und Fritzi aus Preußen sind in der Boutique und dem Onlineshop von LUOMOfashion noch zahlreiche weitere Modelabels wie Liebeskind vertreten. Bekleidung, Taschen und weitere Accessoires werden nach der Bestellung schnellstmöglich auf den Weg gebracht. Der Versand innerhalb von Deutschland erfolgt kostenlos. Sollte einmal etwas nicht passen, erfolgt die Rücksendung über ein von LUOMOfashion frankiertes DHL-Label ebenfalls kostenlos. Ein Newsletter informiert über Highlights und Rabattaktionen. Weitere Informationen stehen unter www.LUOMOfashion.de zur Verfügung.

In unserer Boutique in Bad Cannstatt präsentieren wir unseren Kunden auf zwei Etagen immer die neuesten Trends und top aktuelle Mode. Momentan führen wir in unserem Sortiment die neuesten Kollektionen von George Gina & Lucy, Liebeskind, CAMPOMAGGI, FREDsBRUDER, Fritzi aus Preußen und viele mehr – auch in unserem Online Shop.

LUOMOfashion
Bernd Czauderna