Die Neumann Fensterbau GmbH aus Frankenberg

Neumann Fensterbau hat sich auf Produktion und Vertrieb von hochwertigen Fenstern und Türen spezialisiert.

Der Handwerksbetrieb Neumann Fensterbau GmbH ist bereits seit mehr als einem halben Jahrhundert erfolgreich in der Produktion von hochwertigen Fenstern und Türen tätig. Aluminiumkonstruktionen, etwa für Wintergärten, werden von den Fachleuten ebenfalls gefertigt. Zu Beginn der Firmenhistorie wurden von der damals neu gegründeten Schreinerei auch noch Innentüren, Treppen und weitere Bauteile für den Innenausbau hergestellt. Im Jahr 1980 erfolgte die Spezialisierung auf die Produktion von Fenstern und Haustüren.

Für die Herstellung der Fenster und Türen werden bei Neumann Fensterbau die Materialien Holz, Kunststoff und Aluminium verwendet. Zum Repertoire des Fachbetriebs gehören sowohl standardisierte Produkte, als auch individuelle Maßanfertigungen. Auf diese Weise können die Kunden aus einem breiten Angebot schöpfen und den für Sie passenden Artikel wählen.
Die modernen Bauelemente des Fachbetriebs erfüllen die heutigen technischen Anforderungen an den Schall-, Wärme- und Einbruchschutz. Kunden die besonderen Wert auf letzteren Bereich legen, können zudem Fenster der Widerstandsklassen 1 und 2 bei den Handwerkern erwerben. Diese Fenster halten Einbruchsversuchen länger stammt, als herkömmliche Produkte und bieten verschiedene Sicherheitsvorkehrungen, wie beispielsweise besonders verstärkte Ecken oder auch abschließbare Handhebel und einen Anbohrschutz.
Der Einsatz von modernen Fenstern und Türen bei Renovierungen und Sanierungen kann zudem dabei helfen, Wärmeverluste zu reduzieren. Dadurch können die teilweise erheblichen Aufwendungen für Heizkosten oftmals deutlich verringert werden.

Neben der Produktion und Auslieferung der Fenster, Türen und Wintergärten, übernehmen die Fachkräfte der Neumann Fensterbau GmbH bei Bedarf auch gerne die Montage der unterschiedlichen Produkte. Zudem steht das freundliche Team Interessenten und Kunden stets für ausführliche Beratungsgespräche zur Verfügung.

Die Neumann Fensterbau GmbH wurde im Jahr 1960 gegründet. Die Belegschaft der Schreinerei setzte sich zunächst aus Rudolf Neumann sen. und zwei Mitarbeitern zusammen. Fenster bildeten schon zu Beginn die Kernkomponente der Produktpalette, doch auch damals wurden bereits Innentüren, Treppen und verschiedenste Holzobjekte für den Innenausbau angefertigt. Rudolf Neumann jun. trat im Jahre 1980 mit in das Unternehmen ein und etwa zur gleichen Zeit erfolgte eine Spezialisierung auf Fenster und Haustüren. Heute produziert die Neumann Fensterbau GmbH jedes Jahr in etwa 2000 Fenster für ihre Kunden. Wintergärten gehören inzwischen ebenfalls zum Produktportfolio.

Neumann Fensterbau GmbH
Rudolf Neumann