Die PR-Themen der Woche

präsentiert vom Presseportal newsmax

Die PR-Themen der Woche

(NL/2173847225) (Leipzig, 10.05.2013) Das Redaktionsteam von newsmax (Dienstleister zur Verbreitung von Pressemitteilungen) informiert werktäglich im newsmax Blog über wichtige und interessante Meldungen aus der Welt der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Erfahren Sie, welche Themen die PR-Branche in dieser Woche am meisten bewegt haben – welche Schlagzeilen für das meiste Aufsehen gesorgt haben, wer den nächsten Millionen-Deal eingefädelt hat und wem der größte Personal-Coup gelungen ist.

Victoria Clarke übernimmt SAP-Kommunikation
Ab Juni 2013 wird mit Victoria Clarke erstmals in der Geschichte von SAP eine Amerikanerin die Kommunikation beim Walldorfer Software-Riesen leiten. Dies geht aus einer internen E-Mail hervor, die von der „Wirtschaftswoche“ am Montag veröffentlicht wurde. Clarke ist seit 2004 als Senior Advisor of Communications and Government Relations für den US-Kabelnetzbetreiber Comcast tätig. Zuvor machte sich die 53-Jährige einen Namen als Assistant Secretary of Defense for Public Affairs im Team von EX-US-Außenminister Donald Rumsfeld.

General Electric überprüft Mediaagenturen
General Electric (GE), einer der größten Konzerne der Welt, bittet seine Media-Dienstleister zum Pitch. Bei der Maßnahme handelt es sich um eine turnusmäßige Überprüfung, um sicherzustellen, dass die Effektivität und Effizienz des von GE stetig verbessert wird. Wer an dem globalen Mediapitch von GE teilnehmen wird, ist nicht bekannt. In Deutschland wird das Unternehmen vom Düsseldorfer Media Team OMD betreut.

Neuer Kommunikationschef für Berliner Pannen-Flughafen
Nach Informationen der „Bild“ soll der Journalist Klaus Schrotthofer neuer Kommunikationschef des Berliner Flughafen-Bauprojekts BER werden. Offenbar zeigt sich das Bundesverkehrsministerium, zusammen mit den Ländern Berlin und Brandenburg Auftraggeber von BER, unzufrieden über die bisherige Kommunikation und habe auf einen personellen Wechsel gedrängt. Schrotthofer war bis Ende letzten Jahres Geschäftsführer der Zeitungsgruppe Thüringen.

Serviceplan und Wefra gründen Joint Venture
Die Münchener Serviceplan-Tochter Mediaplus und die Frankfurter Werbeagentur Wefra haben das Joint Venture Wefra Mediaplus gegründet. Das Unternehmen, das mit 15 Mitarbeitern an den Start geht, soll sich im Bereich B2C-Healthcare-Media etablieren. Die beiden Partner sehen den Vorteil des Joint Ventures darin, dass Wefra Mediplus sowohl Beratung in Sachen Medien als auch Einkaufskonditionen im Consumer-Bereich bieten kann.

BVDW-Sprecher Mike Schnoor wechselt zu hmmh
Mike Schnoor steigt zum 1. Juni als Head of Corporate Communication bei der Bremer Digitalagentur hmmh ein. Dort wird der 34-Jährige künftig die Unternehmenskommunikation, die klassischen und digitalen Marketingmaßnahmen, sowie Public Relations, Event Management und Recruitment Marketing verantworten. Derzeit leitet Schnoor noch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW).

Weitere interessante Meldungen aus der PR-Branche lesen Sie von Montag bis Freitag im newsmax Blog, unter http://www.newsmax.de/blog

Kontakt:
Newsmax Medien GmbH