Die Prepaid MasterCard für alle Gamer

Mit MyPrepaid schnell und sicher Online-Games bezahlen
Die Prepaid MasterCard für alle Gamer

Das ideale Zahlungsmittel für alle Gamer – die Prepaid MasterCard MyPrepaid, die die petafuel GmbH in Kooperation mit der Schwäbischen Bank herausgibt, eignet sich dank schnellem, papierlosem Bestellvorgang und der niedrigen Jahresgebühr von nur 10 Euro perfekt zur Bezahlung von Online-Games.

Online-Games erfreuen sich seit Jahren gerade bei Kindern und Jugendlichen wachsender Beliebtheit. Um die monatlichen Gebühren für Spiele wie WoW (World of Warcraft) zu zahlen oder Spielwährungen für das Einkaufen in sog. Item Shops zu erhalten, benötigen Gamer ein sicheres und schnelles Zahlungsmittel, das von möglichst vielen Spiele-Anbietern akzeptiert wird. Eine Prepaid Kreditkarte wie MyPrepaid, die anders als eine klassische Kreditkarte bereits ab sieben Jahren erhältlich ist, ermöglicht allen Zielgruppen von Online-Games sicher und schnell zu bezahlen.

MyPrepaid ist sicher!

Dank der Prepaid-Funktion kann nur das Geld ausgegeben werden, das sich tatsächlich auf der Karte befindet. Eine Überziehung des Guthabens und eine dadurch entstehende Verschuldung ist nicht möglich. Eltern, die eine MyPrepaid als Taschengeldkonto für die Kleinen bestellt haben, haben zudem jederzeit Überblick über die Kartenumsätze und können mitverfolgen, wie viel für Online-Games ausgeben wird.

Anders als bei unseriös wirkenden Sofort-Überweisungs-Systemen, bei denen sämtliche Bankdaten abgefragt werden, gestaltet sich das Bezahlen mit MyPrepaid ebenso sicher wie mit einer klassischen Kreditkarte. Durch Angabe der Kartennummer wird der entsprechende Betrag direkt von der Prepaid MasterCard MyPrepaid abgebucht. Kontonummern, PIN- oder sogar TAN-Nummern müssen nicht angegeben werden. Somit besteht auch keine Gefahr eines Datenmissbrauchs.

MyPrepaid ist schnell!

MyPrepaid eignet sich aufgrund der niedrigen Jahresgebühr von nur 10 Euro aber nicht nur für Jugendliche. Jeder Online-Gamer ist mit MyPrepaid bestens beraten. Denn MyPrepaid kann ohne Papierkram bequem online bestellt werden kann. Für die Bereitstellung der beiden Kreditkarten auf Guthabenbasis wird ein innovatives und erstmalig durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) freigegebenes Verfahren zur papierlosen Bestellung genutzt. Anders als bei Prepaid MasterCards mit pfändungssicherem Konto ist bei MyPrepaid somit kein zeitaufwendiges PostIdent-Verfahren nötig und die Registrierung erfolgt schufafrei, d.h. ohne Schufa-Anfrage und ohne Schufa-Eintrag. Sobald MyPrepaid bestellt und von einem deutschen Girokonto aus aufgeladen wurde, können damit Spielwährungen oder Spielgebühren bezahlt werden. Langwierige Überweisungen über die Hausbank gehören damit der Vergangenheit an. MyPrepaid verfügt zudem über ein spezielles Feature, mit dem das eigene Prepaid Handy ganz einfach und schnell aufgeladen werden kann.

MyPrepaid ist individuell!

Für alle Gamer, die ihren Online-Charakter immer bei sich haben wollen, gibt es außerdem ein tolles, zusätzliches Feature: MyPrepaid kann als PictureCard im Wunschdesign bestellt werden! Wer ein Bild seines Avatars gespeichert hat, kann dieses ganz einfach bei der Bestellung hochladen und erhält eine individuelle MyPrepaid mit dem Bild der eigenen Spielfigur.

petaFuel GmbH ist ergebnisorientierter IT Consulter der neuen Generation. Maßgeschneiderte Unternehmenslösungen in den Bereichen Softwareentwicklung, IT-unterstützte Zusammenarbeit und Business Intelligence werden nach Kundenwunsch sowie initiativ analysiert und implementiert. Im Rahmen der Prepaid-Kreditkarten-Kooperation steht petaFuel GmbH als technischer Dienstleister für die Schwäbische Bank AG und MasterCard International bereit. Technische Abwicklung, Pflege des Frontends sowie Service für Karteninhaber werden von petaFuel GmbH durchgeführt. Des Weiteren bietet die petaFuel GmbH für Banken und Zahlungsinstitute eine der modernsten MasterCard Processing Plattformen in Europa..

petaFuel GmbH
Petra Köck