Die Thüringer Bachwochen begeistern Klassikfans

Die Göbel Hotels bieten zu den Bachwochen attraktive Arrangements

Die Thüringer Bachwochen begeistern Klassikfans

Das Göbel´s Sophien Hotel in Eisenach (Bildquelle: Göbel Hotels)

Willingen, Februar 2016 – Am 21. März 1685 in Eisenach geboren, würde Johannes Sebastian Bach in diesem Jahr seinen 301 .sten Geburtstag feiern. Als deutscher Komponist sowie Orgel- und Klaviervirtuose des Barock ist er der prominenteste Vertreter der Musikerfamilie Bach und gilt heute als einer der bekanntesten und bedeutendsten Musiker überhaupt.
Ihm zu Ehren finden jedes Jahr die Thüringer Bachwochen in Eisenach statt. Sie sind das größte Musikfestival Thüringens. Mit seiner Spezialisierung auf Barockmusik und die Aufführung der Werke Johann Sebastian Bachs an den authentischen Bachstätten ist das Festival ein Magnet für „Musik- und Bach-begeisterte Menschen“. In diesem Jahr finden die Bachwochen vom 18. März bis zum 10. April an verschiedenen Orten mit zahlreichen unterschiedlichen Veranstaltungen statt. Mehr zum Programm und den diesjährigen Künstlern erfährt man unter: http://www.thueringer-bachwochen.de
Mit dem Bachhaus und der Taufkirche in Eisenach, der Traukirche in Dornheim, den frühen Wirkungsstätten von Johann Sebastian Bach in Mühlhausen/Thüringen, Arnstadt und Weimar sowie den Häusern seiner Vorfahren in Erfurt und Wechmar verfügt Thüringen über die Mehrzahl an authentischen Bachorten. Diese beeindruckenden Schauplätze bilden den Rahmen für die anspruchsvollen und herausragenden Konzerte.

Arrangements der Göbel Hotels
Die Göbel Hotels in Eisenach und Mühlhausen, die ganz in der Nähe der verschiedenen Veranstaltungsorte liegen, haben während der Bachwochen attraktive Übernachtungsarrangements zusammengestellt.
Im zentral gelegenen Göbel’s Sophien Hotel in Eisenach kann man das Arrangement „Eisenach für Genießer“ schon ab 159,- EUR pro Person im Doppelzimmer buchen.

Enthalten sind:
– 2 Übernachtungen
– 2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
– 2 x Menügenuss für die Sinne inkl. 1 Flasche Wein pro Abend/Zimmer
– 1 x Willkommensdrink an der Hotelbar
– kostenlose Nutzung von finnischer Blockbohlensauna, Dampfbad und Fitness
– Wohlfühlbademantel für die Zeit des Aufenthaltes

Weitere Informationen und Buchung: Göbel’s Sophien Hotel, Reservierungs-Hotline: 03691 / 251-0, info@sophienhotel.de, www.sophienhotel.de

Das Hotel Brauhaus zum Löwen, das ebenfalls zur Göbel Hotelgruppe gehört und inmitten der historischen Altstadt Mühlhausens liegt, bietet das Arrangement „Mühlhausen entdecken und erleben im Doppelzimmer ab 121,- EUR pro Person. Enthalten sind zwei Übernachtungen inklusive Halbpension und auch eine Stadtführung durch das traditionsreiche Mühlhausen.
Auch ein Abstecher in die abwechslungsreiche Umgebung lohnt sich. Die Stadt Mühlhausen liegt z. B. vor den Toren des Nationalparks Hainich.

Tipp: Im Hotel befindet sich eine Privat-Brauerei. Eine Brauereibesichtigung mit Verköstigung ist absolut empfehlenswert. Ab 10 Personen in der Zeit von 11.00 bis 17.00 Uhr nach vorheriger Anmeldung möglich.
Weitere Informationen und Buchung: Hotel Brauhaus zum Löwen,
Reservierungs-Hotline: 03601-4710, info@brauhaus-zum-loewen.de, www.brauhaus-zum-loewen.de

Weitere Informationen:
Göbel Hotels
Marion Arens
Briloner Strasse 48, 34508 Willingen
Tel. (056 32) 9 22 1-66, Fax (0 56 32) 9 22 1-99, E-Mail: m.arens@goebel-hotels.de,
www.goebel-hotels.de

Pressekontakt:
PR Office Kommunikation für Hotellerie und Touristik
Bettina Häger-Teichmann
Strangweg 40, 32805 Horn-Bad Meinberg
Tel. 05234 / 2990, Mobil: 0176 / 23395729
bettina.teichmann@pr-office.info, www.pr-office.info

Die Göbel Hotels sind ein Verbund von 13 individuell geführten Hotels. Ob man ein paar Tage allein relaxen möchten, einen Familien- oder Wellnessurlaub plant oder mit Freunden feiern möchte – in den Göbel Hotels sind die Gäste immer herzlich willkommen.
Es sind kleine Oasen der Ruhe oder der Geselligkeit in der wunderschönen Mitte Deutschlands.

Göbel Hotels
Marion Arens