Die vegane Wiese mitten in Düsseldorf

Vegan shoppen bei der Kö in Düsseldorf

Die vegane Wiese mitten in Düsseldorf

VeganWiese nennt Frau Wieser Ihr tolles und einladendes Geschäft in der Bilker Strasse in Düsseldorf. Zu Fuß ist es vom Düsseldorfer Hauptbahnhof nur ein kleiner Fußmarsch über die Kö bis zur Düsseldorfer Carlstadt.
Am 25. August 2016 hat sie eröffnet und bietet ausschließlich vegane Produkte an. Das Geschäft bietet neben bekannten Produkten auch Außergewöhnliches an. Das sind neben veganer Kosmetik und Produkten von kleinen Manufakturen auch fair gehandelter Kaffee. Frau Wieser steht mit ihrem Slogan „Vegan leben – aus Liebe zu Leben“ 100%ig hinter der veganen Lebensweise.

Der gesundheitliche Aspekt spielt dabei ebenso eine Rolle, wie die ethischen Gesichtspunkte und der faire Handel. Daher ist es nicht verwunderlich, dass ein derart schönes Geschäft aus der veganen Idee entstanden ist. Fragen zum Angebot, zu Events, Rezepten, Einkaufsberatung, Workshops, Verköstigungen oder Vorträgen können auf der Website http://veganwiese.de nachgelesen werden.

Frau Wieser wurde nun im November 2016 von Peter Suhling vom Bund für Vegane Lebensweise mit dem Vegan Friendly Siegel zertifiziert. Der Bund für Vegane Lebensweise möchte mit der Vegan Friendly Initiative auf die vielfältigen Möglichkeiten der veganen Lebensweise aufmerksam machen. Um so schöner, wenn die gesamte Produktpalette dabei nicht nur vegan, sondern auch noch Fair ist. Aber auch Unternehmen, die nur einen Teil ihrer Produkte und Dienstleistungen vegan anbieten, haben die Möglichkeit, mit dem Vegan Friendly Siegel zertifiziert zu werden. Weitere Informationen zur veganen Lebensweise, zur Zertifizierung und dem Gesamtverzeichnis vieler weiterer zertifizierter Unternehmen können unter http://vegan-friendly.de entdeckt werden. Auch die Möglichkeit sich auf andere Weise zum Thema Vegan zu engagieren und viele Informationen zu erhalten, kann unter http://vegane-lebensweise.org in Erfahrung gebracht werden. Der Bund für Vegane Lebensweise wünscht der VeganWiese einen großen Erfolg in der Düsseldorfer Carlstadt und auf dass viele Neugierige sich bei Frau Wieser über die veganen, fairen und neue Produkte informieren werden.

Die vegane Lebensweise ist vielfältig – wir sind es auch! Wir sind ethisch motiviert, Gesundheit und Ökologie liegen uns am Herzen. Wir setzen uns deutschlandweit dafür ein, die vegane Lebensweise in ihrem gesamten Umfang bekannt zu machen und zu fördern.

Insbesondere wollen wir intensive Aufklärungsarbeit betreiben über die Vorteile, die diese Ernährungs- und Lebensweise für die Tiere, die Menschen und die Umwelt bietet. Dazu gehören auch Aspekte wie Tierethik, soziale und wirtschaftliche Menschenrechte, Gesundheit und Umweltschutz. Auch unter vegan lebenden Menschen gibt es unterschiedliche Anschauungen und Meinungen. Wir wünschen uns, so viele wie möglich davon zu bündeln, um der veganen Lebensweise eine bessere öffentliche Wahrnehmung zu verschaffen.

Bund für Vegane Lebensweise e.V.
Peter Suhling
Bredowstraße 8a