Die Werbefilmer – 3D und Film-Spezialisten aus Bamberg und Würzburg.

Werbefilme für technische Produkte.

Die Werbefilmer – 3D und Film-Spezialisten aus Bamberg und Würzburg.

Werbefilme für technische Produkte.

Die Werbefilmer – ein Team von Spezialisten macht mit gut gemachten Werbefilmen komplizierte Produkte erlebbar.

Filme? Wir verkaufen doch keine Seife, oder Schokolade! Und außerdem sind Werbefilme teurer Schnick-schnack und nichts für unsere Branche… so die vorherrschende Meinung im Business to business-Bereich. Das Unternehmen hat ein technisches Produkt und will möglichst einfach dessen Sinn und Nutzen für seine Kunden verdeutlichen?
Ein Beispiel aus der Automobilbranche: hier zielt ALLES im Autohaus und in den begleitenden Werbemedien auf eine Probefahrt des zukünftigen Käufers hin. Denn, das wissen die Autohändler, hat ihr Kunde erst einmal ein Produkt er(fahren) steigen die Chancen für den Kauf gewaltig. Gerade für Business to Business – Geschäfte trifft diese Regel zu – Sie müssen das Produkt erfahrbar machen. Allerdings hat nicht jeder die Möglichkeit, sein erklärungsbedürftiges Produkt im Einsatz zu zeigen, aber in irgendeiner Form sollte man es „begreifbar“ machen.

Die virtuelle Probefahrt.

Mit einem Film jedoch kann das Unternehmen seinen Kunden seine Dienstleistung, das Produkt anschaulich und übersichtlich erklären, und im besten Fall Dinge zeigen, die mit dem bloßen Auge gar nicht sichtbar sind. Im Film ist es jedenfalls möglich eine Menge digitaler Effekte einzusetzen. Voraussetzung: man hat einen Dienstleister, dem es gelingt herkömmliche, gut gemachte Filmaufnahmen so mit Animationen zu kombinieren, dass für den Betrachter ein homogenes Bild entsteht – mit hoher Glaubwürdigkeit.

Spezialisten für erklärungsbedürftige Produkte.

„Die Werbefilmer“ sind ein Zusammenschluss von Spezialisten für Design, Film und 3D-Animationen aus Franken, deren Kompetenz das Zeigen der Besonderheiten von erklärungsbedürftigen Produkten ist. Wo selbst virtuos eingesetzte Filmtechnik Grenzen findet, kommen 3D-Animationen zum Einsatz, die komplizierteste Zusammenhänge zeigen.

Das sind die Köpfe hinter Kamera, Regiestuhl und Computer:

Jürgen Hümmer: Script, Gestaltung, Drehbuch, Kontakt. Arbeitsschwerpunkte: Markenentwicklung und Design. Background: Werber, Kaufmann, Grafik Designer. Michael Robert Garcia: Filmkonzepte, Regie, Entwicklung, Kameratechnik. Arbeitsschwerpunkte: Realfilm, stereoskopische 3D Aufnahmen. Background: Metallverarbeitung und Produktion.Spezialist für komplexe Verfahrensabläufe in der Industrie. Johann Zischg: Modellierung technisch aufwändiger Verfahrensdarstellungen. Background: Ausgebildeter Architekt, seit über 10 Jahren im Bereich 3D-Modellierung unterwegs. Arbeitschwerpunkte: die Bereiche Architektur, Design und Technik.

Mit dem Background Architektur, Maschinenbau und Marketing für Industrieprodukte ist sichergestellt, dass für jedes Produkt die richtige Umsetzung gefunden wird, angepasst an das jeweilige Corporate Design.

Je nach Auftragsumfang und Zielsetzung eines Projektes kommen weitere Spezialisten aus den Bereichen Ton (Sprecher),Maske, Beleuchtung oder Requisite zum Ensatz.

Und so sieht eine Zusammenarbeit aus: nach einem ersten Briefing (wann, bis wann, wer ist dabei, was wird gezeigt?) entsteht das erste Script um die Gestaltungsrichtung abzuklären. Auf dieser Basis entsteht dann die Aufwandschätzung und das Angebot. Jetzt werden die Eckdaten fixiert, und die Werbefilmer machen sich ans Werk. Beispiele für bereits abgewickelte Filmprojekte finden sich auf der website www.die-werbefilmer.de.

Kontakt:
Die Werbefilmer