Direkt aus den Alpen in die Küche: Bad Reichenhaller Salz jetzt in Design-Dosen mit trendigen Motiven

Nur für kurze Zeit im Handel: die limitierte Edition Alpenglück mit vier charmanten Alpen- und Hirsch-Designs

Im Trend: Alpen- und Hirschmotive. Ab September als limitierte Design-Edition Alpenglück erhältlich.

Heilbronn, im August 2015 | Bad Reichenhaller Salz wird aus natürlicher Alpensole gewonnen. Quellwasser löst das Salz aus dem Felsgestein, sammelt sich als Sole in unterirdischen Hohlräumen und bildet die Basis für das wertvolle Würzmittel. Die Herkunft aus den Alpen stand Pate bei der neuen Design-Edition von Deutschlands bekanntester Salzmarke. Für sein MarkenJodSalz + Fluorid + Folsäure hat Bad Reichenhaller vier Dosen mit trendigen Designs gestaltet. Die dekorativen und praktischen Streudosen sind ab September 2015 erhältlich.

Die nachfüllbare Dose wird als Verpackungsform für Salz immer beliebter. Sie ist in der Handhabung besonders praktisch und der ideale Begleiter beim Kochen und Würzen. Nur die Salzmarke Bad Reichenhaller hat die praktische 500 g Dose im Sortiment. Mit der Edition Alpenglück gibt es sie nun im angesagten Alpen-Look – ein echter Blickfang für die Küche. Die limitierte Edition umfasst vier Designs zum Auswählen: Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Besonderer Vorteil: Die originellen Dosen können nachgefüllt und weiter verwendet werden.

Alpensalz made in Germany – mit wertvollen Zusätzen
Auch der Inhalt kann sich sehen – und schmecken – lassen: Das MarkenSalz aus den Tiefen der Alpen macht Speisen erst so richtig schmackhaft und ist zudem durch seine Zusätze wertvoll für eine ausgewogene Ernährung: Jod ist ein wichtiger Baustein für die Schilddrüsenhormone, der vom Körper nicht selbst gebildet werden kann. Fluorid trägt zur Erhaltung der Zahnmineralisierung bei und Folsäure ist ein B-Vitamin, das unser Körper für die Zellteilung braucht.

Bad Reichenhaller ist eine Marke der Südsalz GmbH, die für hochwertiges MarkenSalz aus den Tiefen der Alpen steht. Gewonnen aus der natürlichen Alpensole des Bad Reichenhaller Beckens, garantiert es höchste Qualität beim Würzen, Kochen und Backen. Als „weißes Gold“ hat das salzhaltige Quellwasser schon vor hunderten von Jahren seinen Ursprungsort berühmt gemacht. Heute ist Bad Reichenhaller die bekannteste Marke im deutschen Speisesalzsegment. Das Produktportfolio von Bad Reichenhaller umfasst MarkenSalze ohne und mit Zusatz von Vitaminen und Spurenelementen für eine ausgewogene Ernährung sowie eine große Auswahl an GewürzSalzen und GewürzSalzMühlen. Mehr Informationen: www.bad-reichenhaller.de

Südsalz GmbH
Lena Backfisch