Doppelter Zuwachs bei Textagentur erfolgswelle

Susanne Melles (Stuttgart) und Reto Frick (Liechtenstein) verstärken das Texter-Team

Doppelter Zuwachs bei Textagentur erfolgswelle

Susanne Melles, Texterin der Textagentur erfolgswelle

Die Textagentur erfolgswelle® wächst weiter – personell wie fachlich: Susanne Melles aus der Region Stuttgart und Reto Frick aus Liechtenstein sind Texterin bzw. Texter Nummer 12 und 13 des Freelancer-Netzwerkes. Susanne Melles bringt Content Marketing und E-Learning als besondere Expertise mit ins Team. Der Liechtensteiner ist unter anderem Uni-Absolvent für Publizistik und Germanistische Sprachwissenschaft.

Auf dem Weg zu Europas führender Textagentur – so das erklärte Ziel – gewinnt die erfolgswelle neben der Vielfalt an Expertisen allmählich auch die notwendige personelle Stärke. Mit Susanne Melles und Reto Frick sind Texter Nummer 12 und 13 in dem Netzwerk freier deutschsprachiger Werbeprofis aufgenommen worden, das mittlerweile in sechs Ländern auf drei Kontinenten vertreten ist.

Content-Marketing- und E-Learning-Spezialistin
Mit der 46-jährigen Susanne Melles aus Stuttgart gewann die erfolgswelle nicht nur eine Werbetexterin, die Kunden im südwestdeutschen Raum ortsnah bedienen kann. Als Expertin für Content Marketing und E-Learning bereichert sie das Netzwerk auch mit neuem Spezialwissen. „Whitepaper, E-Books oder Videos sind die Verkaufsberater im Web 2.0 und unverzichtbar. Denn Kunden wollen heute umfassender informiert werden, um Kaufentscheidungen zu treffen“, erklärt Susanne Melles, die neben Texten für Whitepaper und E-Books u. a. auch Storyboards konzipiert, Fachartikel schreibt und Ghostwriting für Buchprojekte bietet.

Publizistik- und Germanistik-Wissenschaftler
Mit dem Liechtensteiner Reto Frick ging der erfolgswelle ein Publizistik-, Germanistik- und Sprachwissenschaftler ins „Netz“. Der 39-Jährige aus dem Fürstentum ist zudem Master of Advanced Studies FHO in Writing and Corporate Publishing und besitzt langjährige Praxis als Werbetexter, Journalist sowie Berater für Unternehmenskommunikation in Gesundheitswesen und Medizin. „Mein Credo lautet dabei, mit Worten ein emotionales Umfeld zu schaffen und Kopf und Herz gleichermaßen zu berühren“, so Reto Frick.

„Obwohl die Textagentur erfolgswelle ein Franchise-Projekt und daher mit Beitrittskosten verbunden ist, haben wir bereits weit über 120 Bewerbungen erhalten. Die 13 jetzigen Mitglieder sind quasi die Sahne-Häubchen daraus“, so der erfolgswelle-Gründer Marc Hauser, der sich auf weitere spannende Bewerbungen top-qualifizierter Werbetexter freut. Denn: „Ich wünsche mir in jeder Region des deutschsprachigen Gebietes mindestens einen erfolgswelle-Texter und dazu eine fachliche Bandbreite, die eine klassische Marketing-Agentur nicht abdecken kann.“

Bildtext 1:
Neues erfolgswelle-Mitglied: Susanne Melles, Texterin und Content Marketing- sowie E-Learning-Expertin