Einfach besser leben 2.0! – Denke wie ein Gewinner und lebe wie ein Genießer
Das neue Buch von Dr. Sven Sebastian

DR. SVEN SEBASTIAN | EINFACH BESSER LEBEN

www.svensebastian.de (Bildquelle: @Dr. Sven Sebastian)

DR. SVEN SEBASTIAN | EINFACH BESSER LEBEN

Einfach besser leben 2.0! – Denke wie ein Gewinner und lebe wie ein Genießer – Das neue Buch von Dr. Sven Sebastian

Wer will das nicht: Denken wie ein Gewinner und leben wie ein Genießer!?In seinem neuen Buch „Einfach besser leben 2.0“ erklärt Dr. Sven Sebastian für jeden nachvollziehbar und verständlich, wie das gelingen kann.

Anhand von Beispielen aus dem Alltag erfahren Sie, wie Gehirne tagtäglich funktionieren. Auf Grundlage der aktuellen Erkenntnisse der Hirnforschung und Neurowissenschaften beleuchtet der Autor verschiedene Bereiche des Lebens, so u.a.:

Wie kann eine zufriedene Beziehung dauerhaft gelingen?
Wie können wir im Alltag Motivation erzeugen?
Ziele setzen und durchführen – Erfolgreich Abnehmen beginnt im Kopf.
Stress bei Kindern und Jugendlichen.
Zufriedenheit im Alter – Geht das?

Ein umfangreicher praktischer Leitfaden am Ende des Buches enthält wirkungsvolle Methoden und Tricks, die bereits vielen Menschen geholfen haben besser, leistungsfähiger und gesünder zu leben. Profitieren Sie von diesen Erfahrungen und gewinnen Sie spürbar an Wohlbefinden sowie geistiger und körperlicher Vitalität. Sie haben sich dieses Buch verdient!

Einfach besser leben 2.0! Denke wie ein Gewinner und lebe wie ein Genießer
Das neue Buch von Dr. Sven Sebastian (ISBN 978-3-00-048919-8)
164 Seiten/Softcover
kostenloser Versand deutschlandweit, Versand Ausland nach Absprache.

Ab sofort können Sie das Buch hier direkt per Mail bestellen – sara-maria.lohse@dr-sven-sebastian.de oder über unser Online-Bestellformular oder telefonisch unter: 030 – 31804100.

Über den Autor:
Dr. Sven Sebastian, promovierter Naturwissenschaftler, ist als freier Neurocoach und Trainer für Einzelpersonen, Paare, Teams und Unternehmen am Proventika-Institut für angewandte Hirnforschung und Neurowissenschaften Berlin (IAH) sowie als zertifizierter Dozent tätig.

Darüber hinaus ist Sebastian Kolumnist und häufiger Gast bei Diskussionen, Magazinen sowie Ratgebersendungen in Rundfunk und Fernsehen.

Dr. Sven Sebastian | Neurocoach, Trainer für Erwachsenenbildung

Dr. Sven Sebastian lehrt und trainiert mit großer Begeisterung und Freude, wie sich die neuen Erkenntnisse der Hirnforschung im Sinne einer optimalen Leistungsfähigkeit und Gesundheit wirkungsvoll im Alltag umsetzen lassen. Sein Ziel ist es, das mentale und physische Potenzial eines Menschen individuell und gezielt auszuschöpfen und in entscheidenden Situationen auf den Punkt genau zur Erfüllung eigener Bedürfnisse einzusetzen.

Der promovierte Naturwissenschaftler und studierte Trainer für Erwachsenenbildung ist als freier Neurocoach und Mentor am Proventika-Institut für angewandte Hirnforschung und Neurowissenschaften (IAH) in Berlin, sowie als zertifizierter Dozent, u.a. an der Akademie der Steinbeis-Hochschule Berlin, tätig.

Gemeinsam mit seinem medizinisch-naturwissenschaftlich orientierten Team bietet er bundesweit alltagstaugliche und praxisrelevante Seminare und Training für Unternehmen und Privatleute an. Dr. Sven Sebastian, Jahrgang 1967, stammt aus Leipzig. Nach seinem Diplomabschluss als Chemiker, promovierte er in Zürich und Berlin und war anschließend international in der Wissenschaft, Wirtschaft und Pharmaindustrie tätig. 1997 beendete er erfolgreich sein Zusatzstudium im Bereich der Erwachsenenbildung an der Humboldt-Universität Berlin. Dr. Sebastians großes Interesse an der Funktionalität des menschlichen Gehirns im Alltag und dessen neuronale Plastizität beeinflussten schließlich seine Entscheidung, sich im Bereich der Hirnforschung und Neurowissenschaften zu spezialisieren.

2012 gründete er Proventika und berät und trainiert seither Menschen mit dem Wunsch ihre Erwerbs- und Leistungsfähigkeit, bei gleichzeitigem Erhalt des Wohlbefindens und der Gesundheit, ein Leben lang selbstbestimmt und optimal auszuschöpfen. Der Musikliebhaber, Edutainer und passionierte Jogger hat ein umfangreiches Trainings- und Coachingprogramm (4moreLife, 4morePower) entwickelt, das auf den Methoden und Techniken des integrativen Neurocoachings basiert. Mit dessen Hilfe ist es möglich das Wahrnehmen, Assoziieren, Denken und Bewerten gezielt zu steuern und die eigene Zufriedenheit, Willenskraft, Disziplin und das individuelle Wohlbefinden erheblich zu verbessern.

Dabei wertet er fortlaufend die aktuellsten Studien der Neurowissenschaften und der Hirnforschung aus. Basierend auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt Dr. Sebastian praktische Anwendungen und Methoden für den Alltag, die er allgemeinverständlich sowie praxisbezogen in Vorträgen und Seminaren, u.a. in den Bereichen Resilienz (Widerstandskraft), emotionale und kognitive Selbstkontrolle, Selbstmanagement, sowie authentisch-emphatische Kommunikation und Interaktion im Alltag, vermittelt. Dr. Sebastian ist darüber hinaus Kolumnist und häufiger Gast bei Diskussionen, Magazinen und Ratgeber-Sendungen in Rundfunk und Fernsehen.

Dr Sven Sebastian
Dr Sven