Drei Effies für Saatchi & Saatchi X

Der Shoppermarketing-Spezialist glänzt beim „North America Shopper Marketing Effie Award“ als erfolgreichste Agentur.

Frankfurt / Chicago, USA – 15. April 2013 – Award-Regen für Saatchi & Saatchi X: Bei den „North America Shopper Marketing Effie Awards“ in Chicago gewinnen die Shopper-Experten drei Auszeichnungen für die Kunden Procter & Gamble sowie die Lebensmittelmarke Quaker. Damit stechen sie bereits im dritten Jahr in Folge die Konkurrenz aus – und sind die erfolgreichste Agentur im Wettbewerb. Dieser zeichnet die effizientesten, integrierten Handelskampagnen in den nordamerikanischen Märkten aus und würdigt die erfolgreichsten Konzepte.

Saatchi & Saatchi X überzeugte die Jury erneut mit ihrer kreativen und strategischen Expertise im Shoppermarketing. Ausgezeichnet wurden zwei Kampagnen, die Saatchi & Saatchi X für den langjährigen Kunden Procter & Gamble entwickelte: „Febreze Car Air Freshener“ gewann Silber in der Kategorie „New Product Launch“ und „Febreze Fall and Holiday“ erhielt Bronze in der Kategorie „Single Retail Rollout“. Zudem erlangten die Shopper-Experten einen weiteren Bronze-Effie für die Quaker-Kampagne „Power their Potential“ in der Sparte „Multi-Brand Shopper Solution“.
Mit diesen neuesten Award-Gewinnen setzt Saatchi & Saatchi X ihre Erfolgsgeschichte weiter fort: Bereits im letzten Jahr erhielten die Shopper-Experten einen silbernen und vier goldene Shopper Marketing Effies. Insgesamt kann die Agentur nun 10 Effie-Awards vorweisen. Und auch in Deutschland leisten die Kreativen ausgezeichnete Arbeit: Unter der Führung von Dirk Göbel, Managing Director von Saatchi & Saatchi X Deutschland, gewann die Agentur 2012 zwei silberne POSMA-Awards in den Kategorien „Handel“ und „Kleines Budget – große Wirkung“.

Saatchi & Saatchi X ist der Shopper Marketing-Spezialist in Deutschland und stärkt mit seinen strategischen Kampagnen das emotionale Band zwischen Shoppern und Marken. Die Agentur nutzt ihre ausgewiesenen Beratungs- und Research-Kompetenzen, ihre hochkarätige kreative Expertise sowie das tiefe Verständnis der psychologischen Vorgänge von Shoppern, um intuitive Einkaufserlebnisse und wirkungsvolle Shopper-Marketing-Kampagnen zu schaffen. Der Gewinn des goldenen und bronzenen Effie Awards 2011 in der Kategorie Shopper Marketing ist ein Beweis für den Erfolg der innovativen Konzepte und Maßnahmen. Saatchi & Saatchi X setzt neue Akzente und unterstützt Unternehmen dabei, mit ihren Kunden effizient zu interagieren, zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten.

Saatchi & Saatchi X Deutschland ist Teil eines globalen Agenturnetzwerks mit 12 Niederlassungen in 9 Ländern. Dabei kombinieren die deutschen Shoppermarketing-Experten das umfassende Know-how der globalen Organisation mit lokalen Insights, um marktrelevante Kampagnen zu kreieren. Mit zwei silbernen POSMA-Awards in 2012 unterstreicht der Shoppermarketing-Spezialist seine Erfolge in Deutschland in den Kategorien ‚Handel‘ und ‚Kleines Budget – große Wirkung‘. Das Frankfurter Büro betreut seit 2004 internationale Kunden wie Procter & Gamble, Marine Stewardship Council und Cereal Partners Worldwide. Saatchi & Saatchi X ist seit ihrer Gründung 1997 in den USA Mitglied des weltweit drittgrößten Agenturnetzwerks Publicis Groupe sowie von Saatchi & Saatchi, der Lovemarks Company. Mehr über Saatchi & Saatchi X erfahren Sie unter www.saatchix.de.

Kontakt:
Saatchi & Saatchi X