Drei Jahre Zahnarztpraxis Went und Meyer

Beste Patienten-Akzeptanz für Familienzahnärzte

Dreißig Jahre nach Gründung als Einzelpraxis Dr. Andreas Went und drei Jahre nach Aufnahme von Frau Dr. Daniela Meyer erfreut sich die Partnerschaft Zahnarztpraxis Went und Meyer bester Patientenakzeptanz. Grund dafür ist – neben den Zahnärzten – das Praxiskonzept als „Familieinzahnärzte“.

Wie in der Allgemeinmedizin schreitet auch in der Zahnmedizin die Aufgliederung in immer kleinere Spezialgebiete voran. Dennoch – oder gerade deswegen? – fühlen sich immer mehr Patienten bei ihren Familienzahnärzten bestens aufgehoben.

Neben den klassischen Fachzahnärzten für Kieferorthopädie und Oralchirurgie gibt es heute Parodontologen (in einigen Kammerbereichen anerkannt) neben nicht offiziell als Fachzahnarzt anerkannten Implantologen, Endodontologen (Wurzelbehandlungen), Funktionstherapeuten, Kinder- oder Alterszahnärzten (Gerontostomatologen). Da fragt sich mancher Patient, ob nicht die Mundhöhle als Fachgebiet schon klein genug ist…

Bekanntermaßen gibt es Fachärzte, die sich als Hausärzte niederlassen, und es gibt auch unter den Hauszahnärzten durchaus Spezialisten. So ist z.B. Dr. Daniela Meyer nach dreijähriger Fachausbildung von der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) zertifizierte Implantologin, ist aber niedergelassen als Familienzahnärztin in Partnerschaft mit Dr. Andreas Went. Selbstverständlich sind den beiden regelmäßige Fortbildungen in allen Fachgebieten der Zahnmedizin wie in den angrenzenden Bereichen der Allgemeinmedizin.

Gesetzliche wie auch private Versicherer werben nicht ohne Grund für das Hausarztmodell: Experten sind teurer, nicht immer nötig, und ohne Koordination durch den Hausarzt wird manches sinnlos veranlasst und anderes wiederum unterlassen.

In der Zahnmedizin ist das nicht anders. Teurere Expertenbehandlung bedeutet nicht automatisch bessere Versorgung. So berichtet Dr. Went von Patienten, die sich Implantate bei Kieferchirurgen setzen ließen, und die hinterher nur mit größten Problemen prothetisch leider nur unbefriedigend versorgt werden konnten. Gott sei Dank die Ausnahme.

Die Familienzahnärzte Dr. Went und Dr. Meyer nennen noch mehr Vorteile ihres Praxiskonzeptes: Berufstätige wollen nicht aus ihrer Arbeit heraus schnell mal eben zum Zahnarzt, sondern lieber in Ruhe nach Feierabend zu dem Zahnarzt, der auch den Rest der Familie kennt. Und fühlt man seine Kinder nicht bei seiner Familienzahnärztin, deren einfühlsame Art man aus gemeinsamer Erfahrung kennt, bestens aufgehoben? Ist es nicht schön zu wissen, dass Frau Dr. Meyer Hausbesuche bei Oma und Opa im Altersheim macht?

Dr. Andreas Went und Dr. Daniela Meyer – Ihre Familienzahnärzte in Bremen – Habenhausen: Prophylaxe, Implantate, CEREC, Parodontitis-Behandlung, Wurzelbehandlung, Zahnästhetik, Bleaching

Kontakt:
Zahnarztpraxis Went und Meyer Partnerschaft