Durch die Wüste – als Frau bei härtesten Rallye der Welt

Tina Meier ist Finanzbeamtin, Instruktorin, Business Coach – und Rallyefahrerin. Auf der Coaching Convention 2013 in Berlin erzählt sie über ihre Erfahrungen und was man daraus für den Business Alltag lernen kann.

Durch die Wüste -  als Frau bei härtesten Rallye der Welt

Tina Meier: Finanzbeamtin, Instruktorin, Business Coach – und erfolgreiche Rallye Fahrerin

Hitze, Sand, Staub und eine Sonne, die unbarmherzig vom Himmel brennt. Eiskalte Nächte mitten in der Wüste. Stille und Einsamkeit. Die Rallye Dakar ist ein echtes Marathonrennen, gilt als die berühmteste Langstrecken- respektive Wüstenrallye der Welt. Einzelne Etappen sind mehr als 800km Länge lang – und meistens fährt man auf Sand. Nur die Hälfte der Teilnehmer erreicht das Ziel. Eine Tour für harte Männer – denkt man. Tina Meier ist eine von wenigen Frauen, die die Herausforderungen dieser Rallye angenommen und auch erfolgreich gemeistert hat. Sie ist vier Mal auf dem Motorrad bei der härtesten Marathon-Rallye der Welt gestartet.
Wenn Tina Meier nicht gerade Rallyes fährt ist sie Finanzbeamtin, Instruktorin und Business Coach. Auf der Coaching Convention 2013 in Berlin erzählt sie den Teilnehmer lebhaft und spannend davon, wie sie es geschafft hat, sich in dieser Männerdomäne mit Leidenschaft und Kreativität ihren Platz zu erobern. Die Voraussetzungen dafür: Ausdauernd auf dem Weg zum Ziel zu bleiben, dabei auf die eigenen Fähigkeiten zu vertrauen; einen groben Plan erstellen und den Rest improvisieren. Denn die Rallye Dakar bedeutet permanent mentale Höchstleistungen erbringen, auf der Strecke 10 Stunden lang konzentriert und im Jetzt bleiben, da ansonsten Stürze drohen.
Tina Meier nimmt ihre Zuhörer mit auf die Rallye Dakar. Gemeinsam mit ihr kann man ihre Niederlagen erleben und erfahren, wie sie Enttäuschungen als positive Einflüsse nutzt und ihre Grenzerfahrungen immer wieder als Antrieb sieht, die eigenen Stärken zu entdecken. Sie beschreibt, wie motivierend und wichtig die vielen Menschen sind, die ihr auf dem Weg begegnet sind, helfende Hände ebenso wie die Zuschauer in Südamerika, die mit übersprudelnder Leidenschaft dieses Rennen begleiten. Die Etappen der Rallye Dakar gleichen aber auch einer Reise zu verschiedenen Themen aus dem Business-Alltag, der sehr viele Parallelen zum Rallye Alltag hat. Tina Meier zeigt anhand ihrer Rallye-Erfahrungen, wie man sich und sein Team motiviert, neue Herausforderungen meistert und eigene Ziele erreicht.

Inspiration, Impulse, Vorträge, Workshops: Das ist die Coaching Convention! Vom 12. bis 13. Januar 2013 zu Gast in Berlin, bietet die Coaching Convention wie in den Vorjahren den Teilnehmer einen spannenden Mix aus Impulsvorträgen, interessanten Workshops und eindrucksvollen Life Coachings. Die Convention bietet eine einmalige Gelegenheit zu aktiver Vernetzung mit den Coachingexperten, themeninteressierten Menschen sowie Fach- und Führungskräften aus der Wirtschaft. Durch das Vortragsprogramm führen hochkarätige Referenten, wie u.a. der bekannte Coaching Experte Alexander Maria Faßbender, Daniel Hoch, Experte gegen die Aufschieberitis, Michael Ruge, Tina Meier oder Henning Haltinner, Coach und Lifestye Manager. Details finden Sie auf der Seite der Coaching Convention www.coaching-convention.de

Bildrechte: Tina Meier

Die Coaching Convention ist die Veranstaltung, wenn es um das Thema Coaching geht. Hier treffen sich Coaching Interessierte, Experten, berufsähnliche Gruppen und Business Menschen von A bis Z. ++ Für Coaches ist diese Veranstaltung “ Pflicht“. ++ Einmal im Jahr in Deutschland und in Österreich. Hier ist Aktivität gefragt. Bewegung, Inspiration, Umsetzbarkeit, Machbarkeitsfaktor hoch 10. ++ Experten auf Augenhöhe. ++ Coaching ist Gesellschaft und verbindet. ++ Coaching mit Herz und Verstand. ++ Vielfalt und Top-Qualität erlebar, nahbar und direkt umsetzbar. ++ Vernetzung, Kommunikation wird hier nicht nur GROSS geschrieben sondern auch gelebt. Seit 2008 haben über 1500 Menschen begeistert, inspiriert und bewegt die Coaching Convention besucht.++ http://www.coaching-convention.de

Kontakt:
Coaching Convention