Durchblick jederzeit & überall: Mit dem Business-Tracker Cheftresor®

Neue Softwarelösung ist jetzt DATEV Marktplatz – Partner

Mit dem digitalen Business-Tracker Cheftresor® wird aus klassischer Buchhaltung ein effzientes Controlling-Tool. Die Software bereitet vorhandende Daten buchungsaktuell auf und macht sichtbar, was Steuerberatung täglich leistet. Nicht nur in der Krise, aber gerade da haben sowohl Kanzlei als auch Mandant jederzeit und überall Zugriff auf grafisch aufbereitete Unternehmensinformationen mit Mehrwert.

Automatisiert, visualisiert, intuitiv, zeitsparend und jetzt auch auf dem Marktplatz der DATEVeG präsent: Auf dieser Plattform finden sich Lösungen von SoftwareKooperationspartnern, die mit ihren Programmen die Lösungen der DATEV sinnvoll ergänzen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen ist das Softwarehaus und der IT-Dienstleister für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie deren Mandanten. Als einer der bundesweit größten Anbieter in diesem Segment hat die DATEV die Schnittstelle der Cheftresor® Lösung eingehend geprüft und eine umfangreiche Qualitätssicherung durchgeführt.

Jetzt ist der Business-Tracker auf dem Marktplatz von DATEV-Kanzleien und über den digitalen Steuerberater-Suchservice der DATEV – Smart Experts – zu finden. Der besondere Vorteil von Cheftresor®: „Die Lösung kommt ohne eine Änderung der Vorsysteme und Prozessumstellung der Buchungsroutinen aus, ist also schnell einsetzbar. Damit entlastet Cheftresor® die Kanzleimitarbeiter und sorgt beim Mandanten gleichzeitig für einen Informationsvorsprung“, erläutert Anja Wunderlich vom Cheftresor® Team.

Aus der Praxis für die Praxis: Die DigiSolutio GmbH aus Berlin hat die Softwarelösung in enger Zusammenarbeit mit der Ines Scholz Steuerberatungsgesellschaft mbH mit Sitz im westsächsischen Zwickau entwickelt. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung weiß Kanzleiinhaberin Ines Scholz, was Steuerberater jeden Tag aufs Neue leisten. „Bisher bleiben viele unserer Bemühungen für den Mandanten allerdings unsichtbar – mit Cheftresor® können wir nun eine Beratungsleistung anbieten, die uns zum echten Unternehmensbegleiter unserer Mandanten macht.“

Die Software umfasst eine ganze Reihe innovativer Funktionen, angefangen beim Controllingschwerpunkt Liquidität mit einer Verlaufsansicht der Finanzmittel auf Tagesbasis, über einen digitalen Monatsreport, einen Überblick über die Mitarbeiterproduktivität bis hin zur Kalenderfunktion mit integriertem Erinnerungsservice für fällige Steuern. Gehostet bei einem zertifizierten deutschen Rechenzentrum bietet der BusinessTracker zudem höchste Sicherheitsstandards.

Für weitere Informationen und bei Fragen steht Ihnen Anja Wunderlich und das Cheftresor Team gern unter office@cheftresor.de oder per Telefon unter +49 30 217 824 17 zur Verfügung.

Cheftresor ist der digitale Arbeitsplatz für Steuerberater & Unternehmer. Die Unternehmensdaten aus Controlling und Personal werden in einem digitalen Tool zusammengefasst und vollkommen neu aufbereitet.

Digi Solutio GmbH
Anja Wunderlich
Oranienburger Straße 23
anja.wunderlich@cheftresor.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.