E-Mail Management und PDF/A-Verarbeitung aus einer Hand

Mit der Integration von PDF Compressor in NOVO Mail adressieren beide Unternehmen gemeinsam den internationalen Markt.

Utting/Berlin, 15. Januar 2014. Eine neue Lösung für E-Mail Management mit integrierter PDF/A-Kompression haben InovoOlution und LuraTech entwickelt: NOVO Mail, die Plattform für den unternehmensweiten digitalen Posteingang, von InovoOlution integriert dazu den LuraTech PDF Compressor.

NOVO Mail ist die zentrale Plattform der InovoOlution für unternehmensweiten Posteingang und E-Mail Management. Der PDF Compressor gilt als Standardtechnologie, wenn es darum geht, Dokumente zu erfassen, zu komprimieren und in PDF bzw. PDF/A zu wandeln. Durch die Verbindung beider Produkte vertiefen jetzt InovoOlution und LuraTech ihre Technologiepartnerschaft und schaffen damit Lösungen für Input- und E-Mail Management unter Nutzung des PDF/A Standards.

PDF-Dokumente lassen sich mit NOVO PDF Compression in Farbe bei minimalem Speicherbedarf erstellen – ein klarer Vorteil gegenüber der bisherigen Vorgehensweise. Zahlreiche Unternehmen in Deutschland setzen die Lösung bereits erfolgreich ein. „Die Integration der innovativen Kompressionstechnologie von LuraTech in NOVO Mail eröffnet Vorteile im gesamten Input Management“, erklärt Thomas Schneider, Geschäftsführer der InovoOlution GmbH, „damit bieten wir eine ideale Lösung für den Aufbau rechtssicherer digitaler Kundenakten.“

„Wir freuen uns, dass wir mit InovoOlution einen weiteren starken Integrationspartner für unsere Kompressionstechnologie gewonnen haben“, ergänzt LuraTech-Geschäftsführer Carsten Heiermann, „NOVO Mail und der PDF Compressor ergänzen sich in hervorragender Weise.“

Im Zuge der engeren Partnerschaft werden beide Unternehmen künftig weltweit gemeinsam auftreten, zunächst mit Fokus USA und UK. Vor diesem Hintergrund wechselt auch Gary Hodkinson, bisheriger Director Sales der LuraTech Ltd., als neuer Director Business Development zu InovoOlution. In seiner neuen Funktion verantwortet Hodkinson die Betreuung internationaler Kunden und Geschäftspartner.

Über InovoOlution

InovoOlution bietet leistungsfähige, plattformunabhängige state-of-the-art-Lösungen und Dienstleistungen für die Optimierung und Automatisierung der Posteingangsverarbeitung. Das Portfolio bedient alle gängigen Eingangskanäle (Brief, Fax, E-Mail, E-Postbrief, De-Mail, etc.) und vereint Technologien führender Softwarehersteller sowie die eigenen Produkte der NOVO Produktfamilie in sich.

Zu den Kernfunktionen der NOVO Produktfamilie zählen unter anderem die Klassifizierung/Kategorisierung, die Indizierung und die rechtssichere und regelkonforme Archivierung/Hinterlegung von eingehenden Dokumenten jeder Art. Die Lösungen sind skalierbar und garantieren einen schnellen Return on Investment. Unterstützt durch unsere stark ausgeprägten Softskills und unserem umfassenden Branchen Know-how gehen wir mit unseren Kunden partnerschaftlich Hand in Hand. So leben wir unsere Firmenphilosophie Tag für Tag – WE CREATE HUMAN IT

Ihre Redaktionskontakte:

InovoOlution GmbH
Thomas Schneider
Hechelwiesenweg 9a
D-86919 Utting am Ammersee
info@inovoolution.com

Über LuraTech:
LuraTech liefert Produktionssoftware und Dokumenten- und Datenkonvertierungslösungen begleitet von maßgeschneiderten Services und herausragendem Support. Scandienstleister und andere Unternehmen und Organisationen holen mit LuraTech als Partner das Beste aus allen Produktionsmitteln heraus. LuraTechs Lösungen erreichen den gleichen Automatisierungsgrad und Integrationslevel in der Dokumentenverarbeitung, wie es andere Industrien in ihrer Produktion erfolgreich vorgemacht haben. LuraTechs Lösungen sind ohne Unmengen an Customizing und Individualprogrammierung zu implementieren und einfach zu handhaben.

DocYard ist eine Produktionssoftware für Scandienstleister, die als Integrationsplattform alle Arbeitsschritte der Produktion in konfigurierbare Workflows überführt, steuert und zentral auswertbar macht. LuraDocument PDF Compressor Enterprise ist eine produktionstaugliche Anwendung zur Kompression, Wandlung nach PDF(/A), Zeichenerkennung (OCR), Klassifikation sowie Formulardatenextraktion.

Zu LuraTechs Referenzkunden zählen unter anderem die Scandienstleister arvato (Bertelsmann) und Ratiodata, die Deutsche Angestellten-Krankenkasse (DAK), die Hessische Landesbank Thüringen (Helaba), die Kreissparkasse Ludwigsburg sowie weitere Sparkassen, die Stadt Stuttgart und zahlreiche weitere Städte und Gemeinden, der Heinrich Bauer Verlag sowie die Energieunternehmen Vattenfall, RWE und E.ON. Internationale Referenzkunden sind unter anderem die Harvard University, die Library of Congress, die Königliche Bibliothek der Niederlande, das Internet Archive sowie die US Luftwaffe.

Seit der Gründung im Jahr 1995 ist LuraTech ein führender Anbieter offener und auf ISO-Normen basierender Dokumenten- und Bildkompressionslösungen. Dazu gehören unter anderem die erfolgreichen PDF-, PDF/A- und JPEG2000-Produkte.

LuraTech arbeitet aktiv in unterschiedlichen Verbänden, unter anderem im „Arbeitskreis Standards und Normen“ sowie den Regionalgruppen des VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e. V. Darüber hinaus ist LuraTech Initiator und Gründungsmitglied des PDF/A Competence Center – eines weltweit operierenden Verbandes mit mehr als 110 Mitgliedern. Weiterhin ist LuraTech Mitglied in den Verbänden AIIM, ARMA, NIRMA und TAWPI.

LuraTechs Hauptsitz ist in Berlin, weitere Standorte sind Remscheid, San José, CA (USA) und Swindon (UK).

LuraTech Europe GmbH
Carsten Heiermann