e-Mobility: Clevere Lösung aus Schlangen – die Wandladestation cleverPlus

Petring Energietechnik stellt die Wandladestation cleverPlus vor. Als Schnellladestation lädt sie mit einer Nennleistung von 22Kw übliche Batterien von Elektrofahrzeugen innerhalb von 30 Minuten.

e-Mobility: Clevere Lösung aus Schlangen - die Wandladestation cleverPlus

Stromtankstelle: Innovativ und stylisch – die Ladesation

Bis zum Jahr 2020 sollen eine Million Elektrofahrzeuge auf Deutschlands Straßen rollen und der Anteil der erneuerbaren Energien 35 Prozent des deutschen Strom-Mix ausmachen. So sehen es die Pläne der Deutschen Bundesregierung vor.
Ein wichtiger Baustein für die Erreichung dieser Ziele ist eine flächendeckende Ladeinfrastruktur für die Elektrofahrzeuge. Dies erfordert clevere Lösungen in Bezug auf die Ladetechnik.
Von Petring Energietechnik aus Schlangen kommt nun ein Ladegerät für Elektrofahrzeuge, das besonders innovativ ist: Die Wandladestation cleverPlus.
Mit diesem Ladegerät, deren Herzstück die Ladesteuerung von Phoenix Contact ist, können mit einer Nennleistung von 22 kW und 32A übliche Batterien von Elektrofahrzeugen in kurzer Zeit geladen werden. Das Laden ist wahlweise über Schuko Steckdosen oder TYP2 Steckdosen mit 32A möglich. Besonders interessant ist die Schnellladestation für Parkhausbetreiber, Energieversorger und Stadtwerke, die erfolgreich in den Zukunftsmarkt Elektromobilität starten wollen.
Die Autorisierung der Kunden ist durch Kundenkarte über RFID (radio-frequency identification) möglich. Die Kilowattstunden genaue Abrechnung des Ladevorgangs und die Übermittlung der Daten an ein EDV System (OCCP Protokoll) sowie die einfache Menüführung in Englisch und Deutsch über einen Touchdisplay bringt für Anbieter und Nutzer gleichermaßen Vorteile. Zudem ist das Designgehäuse mit eigenem CI oder Logo lieferbar.
Dieses Plus an Cleverness hat auch die smartlab Innovationsgesellschaft überzeugt. Die smartlab Innovationsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Stadtwerke Aachen, Duisburg und Osnabrück. Bei smartlab stehen die Entwicklung und Vermarktung von innovativen Dienstleistungen, Produkten und Konzepten im Fokus. Kernaufgabe ist es, wirtschaftliche Geschäftsmodelle für Elektromobilität und Smart Grid auf kommunaler Ebene zu entwerfen und umzusetzen.
Petring Energietechnik aus Schlangen ist hier ein wichtiger Partner für den Ausbau einer deutschlandweiten Ladeinfrastruktur. Mit der Wandladestation cleverPlus bietet Petring Energietechnik ein weiteres innovatives Produkt an.
Weitere Infos in Netz unter:
www.wallb-e.com

Petring Energietechnik ist Spezialist für intelligente Ladelösungen z. B. für Parkhäuser mit RFID, OCPP, Zählererfassung. Datenübertragung per GSM und entsprechender Anbindungen an bestehende IT Systeme gehören ebenfalls zu den Kompetenzen genauso wie Lösungen zu Ladeinfrastruktur für Elektroautos in Verbindung mit Lastmanagement Systemen und Solarcarports.

Kontakt:
Petring Energietechnik