ECHTZEIT präsentiert „fasttime“ auf dem Baugewerbetag in Berlin

ECHTZEIT auf dem Baugewerbetag 2012 in Berlin: Präsentiert wird „fasttime“ – die mobile Zeiterfassungslösung zur Vereinfachung der Arbeitszeit- und Personalplanung mit GPS-Abgleich zum Tätigkeitsnachweis gegenüber dem Kunden

ECHTZEIT präsentiert "fasttime" auf dem Baugewerbetag in Berlin

ECHTZEIT ZEITMANAGEMENT präsentiert sich auf dem Deutschen Baugewerbetag 2012, am 8. November 2012, in Berlin. Vorgestellt wird „fasttime“, eine neue, praktische Applikation zur mobilen Zeiterfassung. Vor allem für Unternehmen im Baugewerbe und Handwerk, mit Mitarbeitern im Außendienst, vereinfacht „fasttime“ die Arbeitszeit- und Personalplanung und das auf günstigem, webbasiertem und sicherem Weg. Ein kostenloser Bonus ist der automatische GPS-Abgleich. Bucht sich ein Mitarbeiter über sein Handy oder Smartphone ein, werden die Standortadressdaten, beispielsweise der Baustelle, auf der er sich gerade befindet, geocodiert und mit den Buchungsdaten abgeglichen. Ein Vorteil in doppelter Hinsicht: Zum Einen ergibt sich
automatisch der Nachweis, dass eine bestimmte Tätigkeit an dem gebuchten Ort ausgeführt wurde. In der betrieblichen Praxis führen fehlende Nachweise oft zur Streichung entsprechender Rechnungspositionen, dieses Problem kann durch den Einsatz von „fasttime“ gelöst werden. Zum Anderen belegt der Mitarbeiter automatisch, wo er sich zum Zeitpunkt der Buchung befunden hat.

ECHTZEIT unterstützt als Sponsor den Baugewerbetag 2012, der in diesem Jahr unter dem Motto „Die Welt ist eine Baustelle. Wir bauen Zukunft!“ vom Zentralverband des Deutschen Baugewerbes, am 8. November 2012, im Hotel Steigenberger Berlin, ausgerichtet wird. Als Redner werden die Bundeskanzlerin, Dr. Angela Merkel, und Frank-Walter Steinmeier erwartet.

Vor Ort präsentiert ECHTZEIT seine Lösung „fasttime“ im Foyer.

Weiterführende Informationen zu „fasttime“:

„fasttime“ ist ein neues, mobiles Zeiterfassungstool für Unternehmen jeder Größe – von Handwerk bis Dienstleistung. Als webbasierte Plattform in Kombination mit einer offline-fähigen App für AndroidTM, BlackBerry® und Co, bietet die neue Zeitmanagementlösung vielfältige Funktionen für beliebig viele Mitarbeiter.

Vorteile von Zeitmanagementsystemen gibt es viele. Angefangen bei der Arbeitszeiterfassung inklusive Überstunden, der Dokumentation von zuschlagspflichtigen Zeiten und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, wird die Arbeitszeit- und Personalplanung in Unternehmen vereinfacht. Mit „fasttime“ ist die Live- oder nachträgliche Zeiterfassung ein Kinderspiel. Vor allem die Auswertungsmöglichkeiten gestalten sich einfach und komfortabel. Die Analyse von Mitarbeitern oder Projekten und die Controlling-Funktion verschaffen schnell und leicht einen Überblick über Projektkosten, Kalkulation und Produktivität. Eine tägliche Sicherung schützt vor Datenverlust etwa bei technischem Versagen.

Das Onlineportal „fasttime web“ bildet die Erfassungsplattform und Stammdatenverwaltung auch für die mobilen Applikationen. Hier werden alle Daten zu Mitarbeitern, Projekten, Aufträgen, Leistungen und Tätigkeiten erfasst. Live- und Nacherfassung von Arbeitszeiten können hier eingegeben und direkt inklusive Kostenrechnung analysiert werden. Rechnungsstellungen werden so deutlich vereinfacht. Für den Import und Export von Daten werden die Schnittstellen ASCII, XML, CSV und API unterstützt. In Kombination mit der „fasttime“ Applikation ist zusätzlich der Export in Excel möglich.

Für Mitarbeiter, die außerhalb des Firmengeländes im Einsatz sind, wird die „fasttime“ App geboten. Diese Applikation steht für verschiedene mobile Endgeräte zur Verfügung und erlaubt die Nutzung mit einem Java-fähigen Handy, AndroidTM-Geräten oder BlackBerry®. Sie arbeitet mit einer Live-Erfassung der Arbeitszeit und ermöglicht Teambuchungen. Außerdem wird die Funktion „Schnellauftrag“ geboten, mit der auf den mobilen Geräten Aufträge angelegt und gebucht werden können, ohne dass diese vorab über „fasttime web“, also in der Zentrale durch den Administrator, angelegt werden mussten. So können die mobilen Mitarbeiter schnell und flexibel auf die Situationen „draußen“ beim Kunden reagieren. Eine iPhone-App wird zukünftig zur Verfügung stehen.

„fasttime“ – bestehend aus der Online-Basis-Plattform und App – wird zu einem Preis von nur 4,95 EUR (zzgl. MwSt.) pro Monat und Mitarbeiter angeboten. Auch der für gewöhnlich höher veranschlagte Adminaccount kostet monatlich nur 4,95 EUR. Dabei besteht die Möglichkeit dieses neue, mobile Zeiterfassungssystem 30 Tage lang kostenlos zu testen. Ist die Testphase abgelaufen (eine Kündigung ist nicht erforderlich) und entscheidet der Anwender sich zur Weiternutzung, bleibt er dank einer Kündigungsfrist von nur einem Monat stets flexibel.

„fasttime“ ist ein Produkt der ECHTZEIT ZEITMANAGEMENT GmbH aus Düsseldorf, die auf die Entwicklung von individuellen Zeiterfassungssystemen spezialisiert ist. Ein Team aus Beratern und IT-Spezialisten entwickelt maßgeschneiderte Lösungen, welche die komplette Bandbreite der Ressourcenerfassung und des mobilen sowie stationären Zeitmanagements abdecken. Gerade der Bereich der mobilen Zeiterfassung wird konsequent ausgearbeitet. So stehen nicht nur individuell angepasste Tools für mittelständische und Großbetriebe zur Verfügung, sondern auch Module, die den Anforderungen von Freelancern und Projektgruppen Rechnung tragen. Neben den prämierten mobilen Anwendungen für Handy (Java) und BlackBerry stehen als jüngste Entwicklung auch offline-fähige Applikationen für iPhone und Android-Geräte zur Verfügung.

Weitere Infos unter www.fasttime.de sowie Pressemitteilungen und Bilder zum Download unter www.konstant.de/fasttime.

Kontakt:
ECHTZEIT ZEITMANAGEMENT