Eckert Schulen:  auf bestem Weg zur Nummer 1 unter den Privatschulen

(NL/8369939313) Regensbtauf – Die Privaten Schulen Eckert setzen seit Jahren deutschlandweit Maßstäbe in der beruflichen Bildung. Jetzt will der „Konzern des Wissens“ zum größten privaten Bildungsträger in Deutschland werden.

Der Campus der Eckert Schulen in Regenstauf bei Regensburg ist bereits heute mit 5000 Schülern und Studenten größer als die meisten Hochschulen in Bayern. Das Bildungsangebot reicht von der beruflicher Rehabilitation bis zu firmenspezifischen Trainingsprogrammen. In weit über 100 verschiedenen Lehrgängen haben Schüler und Studenten im Alter von 16 bis 45 Jahren Möglichkeiten, die Grundlage für einen weiteren beruflichen Aufstieg oder einen Neuanfang zu schaffen.

„Renner“ bei Eckert ist die Techniker-Schule, in der zurzeit über 2200 Studierende in Vollzeit oder auch als Fernstudenten die „Schulbank drücken“. „Wir sind damit schon jetzt der größte Bildungsträger für Techniker in Deutschland“, sagt der Vorstandsvorsitzende von Waldenfels. Die Quote der erfolgreichen Abschlüsse liegt bei der Mehrzahl der Studien- und Fortbildungsrichtungen bei bis zu 98 Prozent.

Mehr als 70.000 Schüler nutzten in den letzten Jahrzehnten die Eckert Bildungsangebote für ihr berufliches Weiterkommen Mittlerweile gibt es Eckert Schulen in Deutschland bereits an 35 Standorten: in Regenstauf und Dresden ebenso wie in Duisburg, Nürnberg, Freiburg oder München. Vor allem der Bereich der Fernlehre boomt. „Die Schülerzahlen haben sich seit 2011 verdoppelt“, sagt Rudolf Wagner, Geschäftsführer des Fernlehrinstitutes. Derzeit werden rund 30 Fernstudienlehrgänge auf Eckerts „Online Campus“ angeboten.

Größtes privates Bildungszentrum Deutschlands zu werden, ist jetzt das Ziel des Managements, entsprechend innovativ sind die Angebote: Technikerkurse für Elektromobilität und Faserverbundtechnologien, ein Bildungsangebot zum Umweltschutztechniker für regenerative Energien oder zum neuen Beruf des Biotechnikers sind bereits jetzt im Angebot zu finden. Auch ein ausbildungsbegleitender Bachelor-Studiengang Physiotherapie in Zusammenarbeit mit der Technischen Hochschule Regensburg ist in Vorbereitung.

Die NewsWork AG zählt auf dem Gebiet des Tourismus zu den führenden Agenturen für Public Relations, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland.
NewsWork mit Sitz in Regensburg, München, Bad Füssing und Kitzbühel verfügt über ein umfangreiches Netzwerk mit Top-Experten aus den Bereichen Journalismus, Grafik und strategischer PR.

Kontakt:
NewsWork AG