Eggersmann Küchen entscheidet sich für dataglobal für die Eingangsrechnungsverarbeitung

Eggersmann Küchen nutzt dg hyparchive seit 2008 als zentrale Archivplattform und wird in Zukunft dg hyparchive auch für die Eingangsrechnungsverarbeitung nutzen. Der langjährige Partner bpi solutions wurde mit der Projektierung beauftragt.

Eggersmann Küchen nutzt dg hyparchive für die Eingangsrechnungsverarbeitung

HEILBRONN, 15.04.2014 – Eggersmann Küchen, Hersteller anspruchsvoller Küchensysteme, hat sich für die Eingangsrechnungsverarbeitung mit dg hyparchive von dataglobal entschieden und den langjährigen dataglobal Partner bpi solutions mit der Projektierung beauftragt.

Das Unternehmen Eggersmann Küchen fertigt anspruchsvolle Küchensysteme für Menschen mit gehobenem Anspruch. Das Unternehmen aus Hiddenhausen ist als erster deutscher industrieller Hersteller von Küchensystemen nach den strengen Anforderungen des FOREST STEWARDSHIP COUNCIL® (FSC®) zertifiziert worden. 108 Mitarbeiter fertigen ca. 5000 Küchen pro Jahr, von denen rund 70% in weltweit über 40 Länder geliefert werden. Dabei berücksichtigt das 1908 gegründete Unternehmen individuelle Wünsche und bietet kundenspezifische Lösungen an. Die ca. 11.000 qm große Manufaktur im Zentrum der deutschen Küchenmöbelindustrie verfügt über einen perfekt ausgestatteten und hochmodernen Maschinenpark. eggersmann setzt Maßstäbe bezüglich verantwortungsvollem Umgang mit Holzwerkstoffen und der Natur.

Eggersmann stellt nicht nur einen hohen Qualitätsanspruch an die eigenen Produkte, sondern auch an die internen Geschäftsabläufe. Das Unternehmen löst die bisherige manuelle Rechnungsverarbeitung durch dg hyparchive ab. Die Digitalisierung sämtlicher Eingangsrechnungen und Belege beschleunigt die Abläufe spürbar. Die Eingangsrechnungen werden mit Barcode versehen, automatisch archiviert und mit Daten aus dem Fibu-System ergänzt.

Die Hochleistungs-Scan-Lösung bpi ScanMagic für die Stapel- und Barcodeverarbeitung unterstützt dabei die automatische Erfassung der Belege. bpi ScanMagic ordnet diese den jeweiligen Kunden- und Auftragsvorgängen zu, ohne dass eine Vorsortierung der Dokumente erfolgt.

Eggersmann schafft mit der Implementierung der neuen Lösung die Voraussetzungen für kürzere Durchlaufzeiten und schnellere Bereitstellung der Informationen und erzielt so im gesamten Unternehmen eine effizientere Vorgangsbearbeitung.
„dg hyparchive ist die optimale Basis um insbesondere im Mittelstand beleghafte Prozess wie beispielweise die Eingangsrechnungsverarbeitung zu verbessern und deutlich effizienter zu machen „, sagt Stephan Unser, COO und Vertriebschef bei dataglobal. „Wir freuen uns, dass auch eggersmann küchen nun die Vorteile der digitalen Eingangsrechnungsverarbeitung nutzen kann. Unser Partner bpi solutions hat sehr viel Erfahrung auf diesem Gebiet und wird die Lösung optimal umsetzen.“

Einen Überblick über das zur elektronischen Eingangsrechnungsverarbeitung eingesetzte Produkt dg hyparchive finden Sie hier: http://www.dataglobal.com/dg_hyparchive

Mehr Informationen zur unserem Konzept zur unternehmensweiten Archivierung auf einer einzigen Plattform finden Sie hier: http://www.dataglobal.com/unified_archiving
Bildquelle:eggersmann küchen

dataglobal – der Spezialist für Unified Information Governance, Klassifizierung und Archivierung

dataglobal ist führender Anbieter für unternehmensweite und automatisierte Klassifizierung von Daten und übergreifende Archivierung (Unified Archiving). Mit seinen Lösungen unterstützt dataglobal seine Kunden in den Bereichen IT-Sicherheit, Governance, Risk-Management, Compliance und eDiscovery mit Unified Information Governance als integriertem Ansatz. Dabei optimieren die dataglobal-Produkte Systeme wie Storage-Plattformen, File-Server, Mail-Server, SharePoint, DMS/ECM-Systeme, ERP- und Drittanwendungen und helfen den Kunden, diese Systeme kostengünstig zu betreiben und gleichzeitig die Informationen, die von diesen Systemen generiert werden, sicher zu verwalten und zu schützen.
Mehr zahlreichen Installationen in über 40 Ländern weltweit sind ein Beweis für die Leistungsfähigkeit der Produkte von dataglobal. Zu den Kunden gehören 3M, AUDI, Gruppe Deutsche Börse, Knorr-Bremse, voestalpine und Zehnder.
dataglobal hat seinen Hauptsitz in Heilbronn und einen weiteren Standort in Deutschland in Gaildorf bei Stuttgart. Im Ausland hat dataglobal zudem Standorte in Boston (USA) und Cluj-Napoca (Rumänien). Darüber hinaus verfügt dataglobal über ein weltweit erfolgreiches Netzwerk von Implementierungspartnern.

dataglobal GmbH
Bernd Hoeck