Ein Bit für alle Fälle

Systeme für Sicherheitsschrauben von kwb tools in Industriequalität

Ein Bit für alle Fälle

Sicher Tragen mit speziellem Verschlusssystem: Bit-Box „Safety Bits“. Bild: kwb tools

Bremen/Stuhr, 02. September 2014 – Mit „Safety Bits“ hat die kwb tools GmbH eine Bit-Box im Portfolio, die es exklusiv und weltweit in dieser Form und Qualität nur von dem Bremer Spezialisten für Elektrowerkzeugzubehör und Handwerkzeuge gibt. Die Bits von kwb tools sind in hochwertiger Industriequalität (TQ60-Stahl) gefertigt und für spezielle Anwendungen in der Feinelektronik und Sicherheitsverschraubungen ausgelegt. In der bruchsicheren Box per Clip am Gürtel getragen, hat der Anwender dank des speziellen kwb-Verschlusssystems die Bits stets griffbereit, ohne dass diese herausfallen können.

Die Bits der exklusiven “ Safety Bits „-Reihe von kwb tools sind in TQ60-Industriequalität mit einem Härtegrad von HRC58-62 gefertigt. Anwendung finden sie vor allem in der Feinelektronik, bei Sicherheitsverschraubungen von Gerätegehäusen, Küchengeräten, Smartphones und Audiogeräten. Im Lieferumfang enthalten ist ein stabiler und rutschfester Kunststoff-2-K-Handgriff für zwei verschiedene Antriebsarten: 4-mm-Sechskant und 0,25-Zoll-Sechskant nach ISO 1173 C.6.3.

Sicherheitsverschraubungen: Bits für alle Fälle

Die Box „Safety Bits“ von kwb tools besteht aus 37 Teilen. Darunter Bits vom Typ „Tri-Wing“ für den Einsatz in Luftfahrzeugen, Elektrokleingeräten und Sicherheitsverschraubungen (z.B. Netzteilen) sowie „Phillips“- und „Pozidriv“-Antrieb für Nagel- und Spax-Schrauben. Produkte vom Typ „Robertson“ mit quadratischem Innenvierkant erlauben einen guten Kraftschluss. Für Sicherheitsschrauben stehen „Pentalob“-Antriebe verschiedener Größe zur Verfügung. Sie finden z.B. beim iPhone Anwendung. „Spanner“- und „Star“-Antriebe eignen sich für Sicherheitsverschraubungen z.B. in Elektrogeräten wie Kaffeemaschinen, Waschmaschinen etc. Abgerundet wird das Angebot der „Safety Bits“-Box von kwb tools durch Schraubantriebe vom Typ „Torx“ und „Tamper Torx“ für holzverarbeitende Tätigkeiten sowie „Schlitz“- und „Sechskant“-Antriebe.

Sicher Tragen mit speziellem Verschlusssystem

„Safety-Bits“ von kwb tools ist aus stabilem und bruchsicherem Kunststoff. Mit einem Clip lässt sich die Box am Gürtel befestigen und im 90-Grad-Winkel öffnen. Der Anwender kann so die Bits von oben sehen und zielgerichtet entnehmen. Zudem fallen bei diesem von kwb entwickelten Verschlusssystem die Bits nicht aus der Box und können nicht verloren gehen.

Für Präsentationszwecke bietet kwb tools dem Handel die Box im Themendisplay mit zwölf Stück. Die unverbindliche Preisempfehlung für „Safety Bits“ liegt bei 21,99 Euro.

Text und Bild können Sie von http://www.fuchs-pressedienst.de herunterladen.

Die kwb tools GmbH, Mitglied der Einhell-Gruppe aus Landau a. d. Isar, beliefert Baumärkte und den Werkzeug-Fachhandel mit Elektrowerkzeugzubehör und Handwerkzeugen, damit die Menschen einfach und sicher ihr Zuhause schöner machen können. Das Unternehmen vertreibt seit über 80 Jahren seine Artikel unter den Marken kwb und Kraftixx in über 40 Ländern weltweit. 140 Mitarbeiter sind am Standort in Stuhr bei Bremen und in den Niederlanden für kwb tätig.

kwb tools GmbH
Herr Torsten Böttcher