„Ein Herz für Kinder“: UTC GmbH mit Daumenkino FLIP-BOOK auf der TV-Spendengala

Das „Mitmach-Kino“: Spezialist für Live-Marketing unterstützte Spendengala und sorgte mit Videomodul FLIP-BOOK für Unterhaltung bei Groß und Klein

"Ein Herz für Kinder": UTC GmbH mit Daumenkino FLIP-BOOK auf der TV-Spendengala

Daumenkino FLIP-BOOK von UTC

Oberursel, 17. Juli 2014 – Kleines Kino für die Hand mit großer Wirkung: Das Daumenkino der UTC GmbH . Mit diesem Tool greift der Spezialist für das Live-Marketing einen echten Klassiker auf und verbindet Haptik mit Interaktion. So kam das Eventtool von UTC auf der TV-Spendengala „Ein Herz für Kinder“ zum Einsatz, um für Unterhaltung und einen nachhaltigen Effekt im Anschluss an den Spendenmarathon zu sorgen. Die Eventgäste wurden mit verschiedenen Requisiten wie Gitarren oder Mikrofonen mittels der Greenscreen-Technologie gefilmt und erhielten innerhalb kurzer Zeit ihr individuelles Daumenkino als Give-away im Veranstaltungsdesign.

„Ein Herz für Kinder“ ist eine deutsche Hilfsorganisation, die national sowie international Kinder und Familien in Not unterstützt. Dabei liegt der Fokus auf Bildung und Gesundheit sowie Armutsbekämpfung und Umweltschutz. Um Spenden für bewegende Schicksale und weitere Projekte einzusammeln, wurde die TV-Spendengala „Ein Herz für Kinder“ ins Leben gerufen. Einen hohen Unterhaltungsfaktor der Charity-Veranstaltung bot dabei das FLIP-BOOK der UTC GmbH – das Daumenkino des 21. Jahrhunderts.

Kino zum Anfassen: FLIP-BOOK von UTC
Die Kombination des Eventmoduls aus Foto und Video lässt den Vorläufer des Films neu aufleben: Wo früher einzelne Bildphasen noch von Hand animiert wurden, setzt heute die hoch entwickelte Filmtechnik ein. So wurden beispielsweise die Eventgäste der Spendengala „Ein Herz für Kinder“ mittels der Greenscreen-Technologie von UTC nicht nur gefilmt, sondern in Echtzeit in einen Hintergrund im Veranstaltungsdesign montiert. Sowohl die Akteure als auch die Eventgäste konnten das Geschehen auf einem Monitor live mitverfolgen.

Aus dem aufgezeichneten Filmmaterial des Videomoduls erstellten die UTC-Operatoren Bilderserien, die in richtiger Reihenfolge ausgedruckt, zugeschnitten und mit einem Cover versehen, das Event-Motto unterstrichen.

„Die Daumenkinos sind ein Unterhaltungsmedium mit einer langen Geschichte. Dabei beruht deren Attraktivität auf ihrer Einfachheit“, erklärt Chris Elsner, Spezialist für Live-Kommunikation bei UTC, und fährt fort: „Unser fotorealistisches Daumenkino zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass die Eventgäste bei der Gestaltung aktiv mitwirken und wir das Produkt vor Ort personalisieren. So schaffen wir ein Erlebnis, das nachhaltig in Erinnerung bleibt.“

Zeichenzahl 2.598

Hochauflösendes Bildmaterial bitte anfordern bei ds@punctum-pr.de Bildquelle:kein externes Copyright

Kurzporträt UTC – Use Technology Creatively! GmbH:
Die UTC GmbH mit Hauptsitz in Oberursel und Niederlassungen in Hamburg, München, Berlin sowie in den Niederlanden, Österreich, Italien und der Schweiz hat sich auf Eventmodule sowie Software- und Web-Dienstleistungen aus dem Bereich Imaging spezialisiert. Seit 1997 entwickelt das Unternehmen Instrumente für die Live-Kommunikation. Dabei verfolgt der Anbieter die drei Vertriebsmodelle Full-Service, Dry-Hire sowie Systemverkauf. Die Imaging-Module aus Bluebox- sowie Greenscreen-Technik eignen sich für Veranstaltungen, Festinstallationen und Promotions. Die Produkte zeichnen sich durch personalisierte Give-aways und Brandings aus. Die Module FOTO-FUN, FOTO-MOSAIC, CLIP-STAR, GROOVY-STAR und SNAP-BOX kommen dabei weltweit zum Einsatz. Zum Kundenstamm gehören namhafte Unternehmen wie Coca-Cola, Porsche, Lufthansa, Deutsche Post, Panasonic, Nestle, adidas, Microsoft, Walt Disney, Volkswagen, Commerzbank und T-Mobile sowie viele weitere.

UTC! GmbH
Chris Elsner