Ein Tag für sie

Die Schwenninger Krankenkasse lädt am Sonntag zum Frauengesundheitstag in Ansbach ein

Ein Tag für sie

Die Schwenninger Krankenkasse

Villingen-Schwenningen, 27. Juni 2013 – Urlaub vom Alltag verspricht die Schwenninger bei ihrem Frauengesundheitstag kommenden Sonntag, 30. Juni, in ihrer Ansbacher Geschäftsstelle in der Welserstraße 17. Von 11 Uhr an bietet die Krankenkasse viele Aktionen und Vorträge speziell für Frauen an – mit eingeladen zur kostenfreien Veranstaltung sind aber auch Partner, Freunde und Familie.

Für den Frauengesundheitstag hat die Schwenninger ein umfassendes Programm für Körper, Geist und Seele auf die Beine gestellt: Schnuppermassagen, medizinische Fußpflege, gesunder Rücken, Hautkrebsfrüherkennung und Natursalze sind nur einige der vielen Themen und Angebote, die Besucherinnen erwarten. Wer möchte, kann zudem von 13 Uhr an Vorträge zu gesunder Ernährung, Brustkrebsfrüherkennung sowie Farb- und Stilberatung besuchen.

Damit auch die Kleinen gut unterhalten werden, gibt es ein buntes Programm für Kids – Glücksrad, Hüpfburg, Kletterwand und Zauberer Helmuto zählen hier zu den Höhepunkten. Kinder, die ihre alte Zahnbürste mitbringen, erhalten bei einer Tauschaktion kostenfrei eine neue.

Bildrechte: Die Schwenninger Krankenkasse

Die Schwenninger Krankenkasse befindet sich mit rund 320.000 Kunden unter den Top 20 der bundesweit geöffneten Gesetzlichen Krankenkassen. Sitz der Zentrale ist Villingen-Schwenningen, dazu kommen 14 Geschäftsstellen. Insgesamt beschäftigt die bundesweit aktive Schwenninger rund 600 Mitarbeiter. Die Kasse wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem vom Deutschen Finanz-Service Institut (DFSI) als TOP-Krankenkasse für Anspruchsvolle. Die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH bewertete die Finanzsituation der Schwenninger bei einer umfassenden Finanzprüfung mit der besten Bewertungskategorie „stark“. Als einzige deutsche Krankenkasse ist die Schwenninger vom TÜV Hessen als Gesamtunternehmen TÜV-zertifiziert. Die Schwenninger erhebt keinen Zusatzbeitrag und wird bis 2014 darauf verzichten.

Kontakt:
Die Schwenninger Krankenkasse