Einleuchtende Werbung mit grünem Gewissen

Moderne LEDs Beleuchtungen sparen bis zu 90% Strom, sind um ein Vielfaches haltbarer und schonen dabei gleichzeitig noch die Umwelt. Es gibt eigentlich keinen Grund, sich der LED zu verweigern. Oder doch?

Einleuchtende Werbung mit grünem Gewissen

Solundo schlägt Stromkosten K.O.

Insbesondere bei der Reduzierung, des für die Treibhausgase verantwortlich gemachten CO2 ist die LED vorbildlich. Dies hat mit ihrem geringen Stromverbrauch zu tun. Bei der Stromerzeugung für eine LED entsteht im Vergleich zur herkömmlichen Glühlampe nur ein Fünftel der normalen CO2-Menge. Dies ist aber nur auf die LED selbst gerechnet. Berücksichtigt man dazu noch die Minderenergie für Klimaanlagen, die durch die geringere Wärmeentwicklung einer LED nicht mehr so belastet werden müssen, fällt die Ökobilanz noch besser aus.

Das Problem ist jedoch, dass man sich in das Thema LED einarbeiten muss und dass sich fast alle LED-Anbieter wie Elektronik-Fachmärkte präsentieren. Vollgestopft mit technischen Daten, unbekannten Fachbegriffen und häufig ohne Übersichtlichkeit. Hier wird aus dem Zukunftsthema LED ein Produkt zum kapitulieren.

SOLUNDO, der Anbieter eigener Hochleistungs-LEDs, geht hierbei andere Wege. SOLUNDO sieht seine Zielgruppe in mittelständischen Unternehmen, kleinen bis großen Zuschnitts. Im Direktvertrieb werden die Kunden vor Ort von erfahrenen Lichtberatern besucht, um danach ein neues LED-Beleuchtungskonzept zu erstellen. So wird die Umrüstung auf LED ganz einfach.

Für Speer+Rogal Werbeagentur war von Anfang an klar, dass sich der Auftritt von SOLUNDO vollkommen von der LED-Konkurrenz unterscheiden muss: Kreativ, witzig und vor allem leicht erfassbar. Im Focus der Werbe- und Marketingstrategie steht: Strom und Kosten sparen. Dafür steht der SOLUNDO Stromspar-Boxer als unverwechselbares Key Visual mit starkem Impact.
Hauptmedium: http://www.solundo.de mit eigenem Webshop.

Der eigenständige Charakter der Werbung macht SOLUNDO zu einer unverwechselbaren Marke mit Coolness-Faktor – und das inmitten eines umkämpften Umfelds.

Speer+Rogal Werbeagentur in Mannheim ist verantwortlich für den gesamten Markenaufbau, die Markenführung und sämtliche Marketingmaßnahmen.

Full Service Werbeagentur mit Schwerpunkt auf Neugründungen und neue Marketingprojekte

Kontakt:
Speer+Rogal Werbeagentur GmbH
Lothar Rogal
Röntgenstr. 7
68167 Mannheim
0621 41007-11
lrogal@speer-rogal.de
http://www.speer-rogal.de