EISA Awards: HUAWEI P9 zum European Consumer Smartphone 2016-17 gekürt

Düsseldorf, 15. August 2016 – Das HUAWEI P9 ist das „European Consumer Smartphone 2016-17“. Das aktuelle Flaggschiff-Smartphone der HUAWEI Consumer Business Group wurde von der European Image and Sound Association (EISA) mit dem EISA Award in dieser Kategorie ausgezeichnet. HUAWEI konnte sich bereits im vierten Jahr in Folge in dieser Kategorie durchsetzen und bestärkt damit das Engagement, Produkte mit hochwertiger Qualität und stylishem Design bereitzustellen.

Das HUAWEI P9 ist das erste Smartphone, das in Kooperation mit der weltweit bekannten Kultmarke Leica Camera AG produziert wurde. Das Flaggschiff wurde speziell entwickelt, um die Smartphone-Fotografie auf ein neues Level zu heben: Mit der Dual-Kamera des HUAWEI P9 können Nutzer sowohl lebendige Farben als auch hervorstechende Schwarzweiß-Bilder mit unvergleichbarer Tiefe und Authentizität aufnehmen – eine Revolution der Smartphone-Fotografie.

„Das HUAWEI P9 macht vieles richtig“, so die EISA-Jury. „Das Smartphone ist ausgestattet mit einem 5,2 Zoll IPS-NEO LCD-Display mit Full-HD-Auflösung, einem HiSilicon Kirin 955 Octa-Core Prozessor sowie Android™ 6.0-Betriebssystem und der Benutzeroberfläche EMUI 4.1. Die innovativen Technologien werden ergänzt durch eine Vielzahl an hochwertigen Materialien. Aber das ist noch nicht alles: HUAWEI schreibt Geschichte als Hersteller, der das Know-how von Leica in mobile Endgeräte integriert. Der 3.000-mAh-Akku sorgt für genug Power und der klassische Unibody mit den abgerundeten, diamantgeschliffenen Kanten und dem 2,5D-Glas runden das HUAWEI P9 ab – gleichermaßen praktisch und schön.“

Glory Zhang, Chief Marketing Officer, HUAWEI Consumer Business Group, sagt: „Wir freuen uns, den EISA Award im vierten Jahr in Folge zu erhalten. Die Auszeichnung bestätigt HUAWEIs Engagement, stetig neue mobile Innovationen zu schaffen, die das Nutzererlebnis verbessern. Das edle Design des HUAWEI P9, das von der EISA-Jury besonders hervorgehoben wurde, ist das Ergebnis gründlicher Entwicklungsarbeit und Liebe zum Detail durch weltweit führende Industriedesigner mit dem Ziel, ein visuell beeindruckendes Produkt zu schaffen.“

Bis Juli 2016 wurden vom HUAWEI P9 und dem HUAWEI P9 Plus weltweit mehr als 4,5 Millionen Geräte verkauft.

Über die HUAWEI Consumer Business Group

Die Produkte und Services von HUAWEI sind in über 170 Ländern verfügbar und werden von rund einem Drittel der Weltbevölkerung genutzt. HUAWEI ist der weltweit drittgrößte Smartphone-Anbieter und betreibt aktuell 16 Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in den USA, Schweden, Russland, Indien, China und Deutschland. Von der Gründung 1987 bis heute wächst das noch junge Unternehmen stetig. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor – Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv, seit 2011 mit eigenem Smartphonebrand. Die HUAWEI Consumer Business Group hat ihre Europazentrale in Düsseldorf und ist neben Carrier Network und Enterprise Business einer von HUAWEIs drei Geschäftsbereichen, der folgende Bereiche abdeckt: Smartphones, mobile Breitbandgeräte, Wearables, Heimgeräte und Cloud-Services. Das globale Netzwerk von HUAWEI basiert auf 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und bietet Verbrauchern überall auf der Welt neueste technologische Innovationen.

HUAWEI TECHNOLOGIES
Kathrin Widmayr