Elflein Textilüberdachungen neues Mitglied in der GHI

Reitzelt der Firma Elflein

Ab Juli 2012 ist die nordbayrische Firma Elflein Mitglied der German Horse Industry kurz GHI. Das Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren zum Markführer im Bereich Reit- und Longierzelte in Deutschland entwickelt. „Der nächste Schritt muss die Erschließung von Exportmärkten sein. Hier sehen wir in der GHI einen geeigneten Partner“, so Olaf Elflein, geschäftsführender Gesellschafter der Firma.

„Das Unternehmen ist solide geführt, die 45 Mitarbeiter strahlen eine große Zufriedenheit aus und die Produktion ist in einem hervorragenden Zustand. Familie Elflein hat viel investiert, um mit modernen Produktionsmitteln und -methoden wettbewerbsfähig zu sein. Wir sind überzeugt, dass Elflein eine Bereicherung für unser Netzwerk sein wird“, sagt Ina Gläßer, Geschäftsführerin der GHI.

Seit der Gründung 2007 begleitet die GHI deutsche Unternehmen aus der Reitsportindustrie bei ihren Bestrebungen, neue Märkte zu erschließen. Das Prinzip: „Gemeinsam sind wir stark“, wir bei der GHI sehr deutlich. Die Synergieeffekte, die sich für die einzelnen Mitgliedsunternehmen ergeben, sind enorm. „Es war nicht immer leicht die Unternehmen und Unternehmer von starken Einzelkämpfern zu starken Team Playern zu machen. Es funktioniert aber inzwischen ausgezeichnet“, so Gläßer.

Die durch die GHI verbundenen Unternehmen sehen sich alle den hohen Ansprüchen an den deutschen Mittelstand verpflichtet. Die Firmen stehen für Qualität, Innovationsgeist aber auch die Erfahrung einer traditionsreichen Reitsportentwicklung. Die hart erarbeitete gute Reputation jedes einzelnen Unternehmens strahlt wiederum auf alle Mitglieder ab. „Das ist ein großer Vorteil, aber auch eine große Verantwortung“, so Elflein.

ELFLEIN ist nicht nur Hersteller von innovativen Zeltlösungen, unser 40-köpfiges Team verfügt aufgrund der jahrelangen Erfahrungen im Bereich Zeltbau auch über ein Know-how, welches sich in unserem Service widerspiegelt. Dadurch sind wir in der Lage unseren Kunden nicht nur hervorragende Zelte mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis, sondern auch eine erstklassige Rundumbetreuung zu bieten.

Kontakt:
Elflein Textilüberdachungen GmbH